Carole und Michael MiddletonEltern von Prinzessin Kate haben Millionen-Schulden
fts
4.4.2024
Carole und Michael Middleton können die geschuldeten Gebühren nach dem Konkurs ihrer Firma nicht bezahlen. Sie sind bei ihren Kreditgebern mit 2,9 Millionen Franken in der Kreide.
fts
04.04.2024, 11:14
04.04.2024, 16:26
Fabian Tschamper
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Carole und Michael Middleton gründeten 1987 die Firma «Party Pieces».
Während der Pandemie ging das Unternehmen Konkurs, die Eltern von Prinzessin Kate schulden ihren Kreditgebern insgesamt 2,9 Millionen Franken.
Die finanzielle Krise rückt im Rahmen der Krebserkrankung ihrer Tochter allerdings in den Hintergrund.
Die Eltern der Prinzessin von Wales waren bis letztes Jahr Inhaber des Unternehmens «Party Pieces». Die Firma musste da Konkurs anmelden und Carole und Michael Middleton schulden ihren Gläubigern nun 2,9 Millionen Franken.
Die Agentur, welche die Insolvenz handhabt, kämpft nun damit, die Gebühren zu diesem Fall bezahlen zu können. Bisher hätte sie von den Middletons rund 58'000 Franken für die Tilgung erhalten, doch wie der britische «Mirror» schreibt, zweifle sie daran, den vollen Betrag zu bekommen.
Die Firma «Party Pieces» spezialisierte sich in diversen Utensilien für Partyorganisatoren. Gegründet hatten Carole und Michael sie 1987 und waren erfolgreich genug, um ihre Töchter Kate und Pippa sowie Sohn James auf die prestigeträchtige Marlborough-Schule schicken zu können.
«Kate ist noch immer ihr kleines Mädchen»
Ernstzunehmende finanzielle Probleme entstanden erst während der Pandemie – so wurde sie für 206'000 Franken an einen Unternehmer verkauft. Das Geld sei allerdings nicht annähernd genug gewesen, um alle Gläubiger zu bezahlen.
Die finanzielle Krise bei den Eltern Middleton dürften momentan allerdings dennoch nur nebensächlich sein.
Seit der Krebsdiagnose ihrer Tochter Kate sorgte sich Carole sehr um ihr Wohl: «Kate ist zwar 42, aber noch immer ihr kleines Mädchen – die Diagnose und die hartnäckigen Gerüchte liessen Carole fast verzweifeln», sagte Jennie Bond, eine ehemalige Royal-Korrespondentin, beim «Mirror».
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Serien-Tipps zum Bingen «Shogun» beweist, dass früher nicht alles besser war
Darum musst du diese Serie schauen: blue News liefert dir fünf Gründe. «Shogun» erzählt die Geschichte eines Engländers, der in Japan strandet ist und in eine Welt voller Intrigen, Machtspiele und unerwarteter Allianzen gezogen wird.