Dieter Bohlen über DSDS mit Silbereisen «Das tut einem einfach weh»

fts

18.7.2022

Dieter Bohlen wird 2023 nochmals in der Jury von DSDS Platz nehmen. Die Sendung wird nach ihrer 20. und letzten Staffel abgesetzt.
Dieter Bohlen wird 2023 nochmals in der Jury von DSDS Platz nehmen. Die Sendung wird nach ihrer 20. und letzten Staffel abgesetzt.
Getty Images

In einem ungewohnt emotionalen Interview mit dem Promi-Magazin «Exklusiv» spricht Pop-Titan Dieter Bohlen über seine letzte DSDS-Staffel – und warum er sich die Sendungen ohne ihn gar nicht erst angeschaut hat.

fts

RTL holt seinen Chef-Juror für eine letzte Staffel zurück. Im «Exklusiv»-Interview bei Frauke Ludowig enthüllte Dieter Bohlen die Gründe für seine Rückkehr.

Der 68-Jährige zeigte sich dabei sehr emotional. Er habe in seiner Auszeit wieder Kraft tanken können. «Ich konnte auch reflektieren, was ich da die ganze Zeit gemacht habe.

Der Druck war auf einmal weg. Der Druck, sich am Sonntagmorgen die Einschaltquoten anzuschauen. «Das belastet einen ja schon», erzählte er der Moderatorin.

Keine Folge mit Silbereisen geschaut

RTL hatte mit Florian Silbereisen als Jury-Oberhaupt einen neuen Anstrich versucht – eher niedlich als beinhart. Das Konzept stürzte allerdings ab, die Quoten ebenfalls.

Bohlen gestand Ludowig zudem, dass er sich keine einzige Folge der vergangenen Staffel mit Silbereisen angeschaut habe. Auf die Frage nach dem Grund antwortet der Pop-Titan ungewohnt emotional: «Das tut einem einfach weh. Eine Sendung, die man 18 Jahre gemacht hat, das guck ich mir lieber nicht an.»

Wie es mit ihm nach dem DSDS-Aus weitergeht, behält der Produzent erstmal für sich: «Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es ist ja nicht nur auf DSDS beschränkt, wir wollen auch neue Sachen machen.»

Dieter Bohlens fieseste Sprüche bei DSDS

Dieter Bohlens fieseste Sprüche bei DSDS

Jury-Chef Dieter Bohlen ist bei «Deutschland sucht den Superstar» für seine unverblümten, teils fiesen Sprüche berüchtigt. Das sind seine krassesten Aussagen.

18.07.2022