Dreh im Naturschutzgebiet Katy Perry hat wegen Musikvideo Ärger mit spanischen Behörden

bb

14.8.2024

Katy Perry hat wegen Musikvideo Ärger mit spanischen Behörden

Katy Perry hat wegen Musikvideo Ärger mit spanischen Behörden

Katy Perry drehte das Video ihrem Song «Lifetimes» auf den Baleareninsel Ibiza und Formentera. Nun hat die US-amerikanische Sängerin Probleme mit den dortigen Behörden. Der Grund: Es fehlt die Dreherlaubnis.

14.08.2024

Katy Perry drehte das Video zu ihrem Song «Lifetimes» auf den Baleareninseln Ibiza und Formentera. Nun hat die Sängerin ein Problem mit den dortigen Behörden. Der Grund: Ihr fehlte die Dreherlaubnis.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Mit ihrem neuen Musikvideo zum Song «Lifetimes» hat Katy Perry die Regionalbehörden der Baleareninseln Ibiza und Formentera verstimmt.
  • In einer gestern Dienstag veröffentlichten Mitteilung teilt die Umweltabteilung der Regionalregierung mit, dass Perrys Produktionsfirma keine Drehgenehmigung beantragt habe.
  • Laut der Mitteilung wurden ein Teil der Aufnahmen in zwei Naturschutzgebieten gedreht – und dort gilt: Betreten verboten.

Das Gebiet um Ses Salines gilt als eine der schönsten Regionen auf Ibiza. Das Gebiet im Süden der Baleareninsel wurde deshalb im Jahr 2001 zum Naturschutzgebiet erklärt.

Seither gilt: Betreten verboten. Und dieses Verbot würde eigentlich auch für die US-amerikanische Sängerin Katy Perry gelten.

Doch die 39-Jährige und ihr Team hielten sich scheinbar nicht an die Regeln vor Ort und drehten das Musikvideo zum neuen Song «Lifetimes» teilweise in dem Naturschutzgebiet auf der spanischen Ferieninsel. Darüber hat die spanische Zeitung «El País» als erstes Medium berichtet.

Behörden leiteten Untersuchung gegen Katy Perry ein

Nun haben die örtlichen Behörden eine Untersuchung eingeleitet. Es soll abgeklärt werden, ob die Dreharbeiten zu Perrys neuestem Video Umweltschäden verursacht haben.

In einer gestern Dienstag veröffentlichten Mitteilung teilt die Umweltabteilung der balearischen Regionalregierung mit, dass die Produktionsfirma nicht die erforderliche Genehmigung zum Filmen des Musikvideos beantragt habe.

Es handle sich bei dem Dreh jedoch nicht um ein «Verbrechen gegen die Umwelt», sondern um eine Ordnungswidrigkeit, da das Filmen auf Anfrage sehr wohl genehmigt werden könne.

Perry tanzt in den Dünen – im abgesperrten Bereich

Kürzlich hatte Katy Perry mehrere Making-of-Eindrücke auf Instagram veröffentlicht. Das Musikvideo wurde auf Youtube bisher über 2,4 Millionen Mal angeklickt.

Laut der Zeitung «El País» soll Perrys Team auch auf Ibizas Nachbarinsel Formentera gedreht haben. Im Video ist zu sehen, wie die Sängerin in den dortigen Dünen tanzt – in einem abgesperrten Bereich.

Katy Perry ist nicht der einzige Star, der seinen Aufenthalt auf Ibiza zum Arbeiten genutzt hat. Auch Schauspieler Will Smith wählte das Aufnahmestudio eines Hotels auf der Insel, um einen neuen Song aufzunehmen.

Auf Instagram teilt der 55-Jährige dieser Tage ein Video mit dem Titel «Ibiza Sunset Vibes». Darin sieht man Smith beim Rappen und Singen.


Mehr Videos aus dem Ressort

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Zeig uns, wie du wohnst – und wir sagen dir, wer du bist: blue News Redaktor Bruno Bötschi liess sich auf ein Experiment ein. Er lud die beiden Raumpsychologinnen Ladina Blumenthal und Katharina Vogl zu sich ein.

16.05.2024