Ticketpreise in der Schweiz: «Ich würde auch 2000 Franken für Bob Dylan zahlen»
Fans von Musikfestivals müssen tief in die Tasche greifen. Eintrittskarten für Taylor Swift oder Bob Dylan kosten heute ein kleines Vermögen, nachdem die Stars wegen der Corona-Pandemie lange nicht auf Tournee gehen konnten.
01.07.2023
Fans von Musikfestivals müssen tief in die Tasche greifen. Tickets für Taylor Swift oder Bob Dylan kosten heute ein kleines Vermögen, nachdem die Stars wegen der Corona-Pandemie lange nicht auf Tournee gehen konnten.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Das 57. Montreux Jazz Festival findet vom 30. Juni bis 15. Juli 2023 statt.
- Die Preise für Konzerttickets für Popstars wie Bob Dylan und Taylor Swift gehen durch die Decke. Und zwar so stark, dass dies sogar die Inflationsraten in einigen Ländern nach oben treibt.
- Auch in der Schweiz sind die Festival-Tickets in den letzten zehn Jahren massiv teurer geworden. Die Preissteigerungen unterscheiden sich je nach Festival allerdings massiv.
- Die gute Nachricht für alle jene Musikfans, die diesmal nicht an den Genfersee pilgern können: blue Music überträgt die besten Livekonzerte.
- Heute Abend steht Bastian Baker und Chris Isaak im Auditorium Stravinski auf der Bühne. Der Live-Stream startet um 21.20 Uhr.
Mehr Videos zum Thema
In der Schweiz sind die Ticket-Preise für Musik-Festivals stark gestiegen
Openair-Tickets wurden in den letzten zehn Jahren massiv teurer. Die Preissteigerungen unterscheiden sich je nach Festival ebenfalls massiv. So hob das Paléo die Preise lediglich um 23 Prozent an. Das Openair Frauenfeld dagegen um 50 bis 100 Prozent – je nach Ticketart. Dieses Jahr kostet ein Ticket für drei Tage rund 300 Franken. Warum sind die Ticketpreise in der Schweiz so stark angestiegen?
02.07.2023