Offiziell geschieden Chiara Ferragni forderte 20'000 Euro Unterhalt von Fedez

ai-scrape

13.11.2024 - 15:32

Ein Bild aus besseren Tagen: Chiara Ferragni und Fedez sind nun offizielle geschieden. (Foto: Archiv)
Ein Bild aus besseren Tagen: Chiara Ferragni und Fedez sind nun offizielle geschieden. (Foto: Archiv)
Alberto Pezzali/AP/dpa

Die Trennung von Fashion-Influencerin Chiara Ferragni und Rapper Fedez ist nun offiziell. Details zur Einigung des Paares sind bekannt geworden.

Carlotta Henggeler

Keine Zeit? blue News fasst zusammen

  • Die italienische Fashion-Influencerin Chiara Ferragni und Musiker Fedez haben ihre Scheidung offiziell abgeschlossen, wobei Ferragni keine monatlichen Unterhaltszahlungen für die Kinder erhält, trotz einer anfänglichen Forderung von 20'000 Euro.
  • Fedez übernimmt die Kosten für die medizinische Versorgung, Bildung und sportliche Aktivitäten der Kinder, und beide Elternteile teilen sich das Sorgerecht.
  • Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarung regelt, dass beide die Zustimmung des anderen benötigen, bevor sie Fotos ihrer Kinder online teilen.

Die Scheidung des italienischen Influencer-Paares Chiara Ferragni und Fedez ist nun offiziell abgeschlossen.

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die beiden auf eine Trennungsvereinbarung geeinigt, wie diverse italienische Medien berichten.

Laut der Zeitung «Corriere della Serra» haben die Verhandlungen zwischen Ferragni und Fedez, die im April ihre Trennung bekannt gaben, sechs Monate gedauert.

Ein zentraler Punkt der Vereinbarung ist, dass Ferragni keinen Unterhalt für die gemeinsamen Kinder erhält, obwohl sie ursprünglich 20'000 Euro monatlich gefordert hatte.

Verpflichtungen von Fedez

Fedez, mit bürgerlichem Namen Federico Leonardo Lucia, hat sich bereit erklärt, die Kosten für medizinische Versorgung, Bildung und sportliche Aktivitäten der Kinder Leone und Vittoria zu übernehmen.

Beide Elternteile werden das Sorgerecht für die Kinder gemeinsam ausüben, berichtet «Gala.de».

Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarung betrifft die Veröffentlichung von Fotos der Kinder im Internet. Beide müssen sich gegenseitig um Erlaubnis bitten, bevor sie Bilder ihrer Kinder online stellen. Das Vermögen und die Unternehmen des Paares waren nicht Teil dieser Vereinbarung, da diese bereits zuvor aufgeteilt wurden.

Hintergrund der Trennung

Die Trennung wurde im April von Fedez in der TV-Sendung «Belve» emotional bestätigt. Das Paar, das 2016 zusammenkam und 2018 heiratete, galt lange als das Traumpaar Italiens.

Chiara Ferragni, die auf Instagram fast 30 Millionen Follower hat, ist eine der einflussreichsten Mode-Influencerinnen weltweit.

2017 wurde sie vom «Forbes»-Magazin zur «einflussreichsten Influencerin der Welt» ernannt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.


Mehr Videos aus dem Ressort

Musik-Comeback nach Pause Luca Hänni: «Bei unserer Tochter gehen wir vorsichtiger damit um»

Musik-Comeback nach Pause Luca Hänni: «Bei unserer Tochter gehen wir vorsichtiger damit um»

Der neue Song von Luca Hänni heisst «Love Me Better». Im Gespräch mit blue News verrät er, dass seine Tochter seine Kreativität verändert hat. Und dass er wegen seines Babys vorsichtiger mit der Öffentlichkeit umgeht.

19.08.2024