«Nicht alles, was man liest, entspricht auch der Wahrheit»Pietro über seine Zukunft bei DSDS
Covermedia
18.11.2024 - 11:44
Trotz Berichten über seine Abwesenheit in der nächsten DSDS-Staffel, hat sich Pietro Lombardi bisher nicht dazu geäussert. Am Sonntag überraschte er seine Fans mit einer Stellungnahme.
18.11.2024, 11:44
Covermedia
Pietro Lombardi, bekannt aus Deutschland sucht den Superstar, sorgt für Verwirrung über seine Teilnahme an der nächsten Staffel. Nachdem Berichte aufkamen, dass RTL ohne ihn plant, meldete sich der Sänger selbst zu Wort.
Pietro über DSDS-Gerüchte
In einer Instagram-Story am späten Sonntagabend (17. November) stellte sich Lombardi den Fragen seiner Fans. Auf die Frage, ob er wirklich aus der DSDS-Jury ausgeschlossen wurde, antwortete er ausweichend: «Kann man ja auch verstehen, was man so alles liest, doch nicht alles, was man liest, entspricht auch der Wahrheit.» Er erklärte, dass die Geschäftsleitung des Senders ihm versichert habe, dass er nicht rausgeschmissen wurde. Die Planungen für die neue Staffel seien noch im Gange, und seine Teilnahme sei noch offen: «Vielleicht bin ich auch dabei, weiss ich nicht, keine Ahnung.»
Pietro bleibt gelassen
Lombardi betonte, dass ein möglicher Abschied von DSDS für ihn kein Weltuntergang wäre. «Natürlich liebe ich DSDS, aber eine Tür geht zu, eine andere geht auf.» Er stellte klar, dass die Gerüchte über einen Rauswurf falsch seien. Auch die Spekulationen über ein angespanntes Verhältnis zu Dieter Bohlen wies er zurück: «Zwischen mir und Dieter ist alles gut, uns verbindet viel mehr als nur ein Jury-Job. Ihr müsst euch keine Sorgen machen: Wir bleiben Freunde, egal was passiert.»
Kürzlich hatte Lombardi angekündigt, seine Touraktivitäten zu reduzieren, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Dennoch versicherte er seinen Fans, dass er weiterhin mit Musik und Auftritten präsent sein wird – möglicherweise auch bei DSDS.