Harald Glööckler lässt RTL2 tief blicken: Wie «Bild» berichtet ist er umgezogen und hat in der Zeit nach der Scheidung viel umgekrempelt – sich selbst und sein Umfeld.
Nach 35 Jahren Ehe haben sich Dieter Schroth und der Modedesigner getrennt. Glööckler habe «sich langsam in der Beziehung verloren».
Harald Glööckler erzählt in seiner neuen Doku-Serie auf RTL2 von seinem neuen Lebensabschnitt – und zeigt sich sehr privat und intim.
Harald Glööckler nun bei RTL2 und eigener Sendung
Harald Glööckler lässt RTL2 tief blicken: Wie «Bild» berichtet ist er umgezogen und hat in der Zeit nach der Scheidung viel umgekrempelt – sich selbst und sein Umfeld.
Nach 35 Jahren Ehe haben sich Dieter Schroth und der Modedesigner getrennt. Glööckler habe «sich langsam in der Beziehung verloren».
Harald Glööckler erzählt in seiner neuen Doku-Serie auf RTL2 von seinem neuen Lebensabschnitt – und zeigt sich sehr privat und intim.
Harald Glööckler zeigt in «Herr Glööckler sucht das Glück», was er nach seiner Trennung von Dieter Schroth getrieben hat. Dabei zeigt er den Umgang mit der Scheidung – und den neuen eingeschlagenen Weg.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Harald Glööckler hat sich im Februar von seinem langjährigen Partner Dieter Schroth getrennt.
- Wie er die Scheidung verarbeitet hat, zeigt er nun in seiner neuen Doku «Herr Glööckler sucht das Glück».
- Die Serie wird im Sommer 2023 zur Primetime bei RTL2 ausgetrahlt.
Im Februar 2023 beantragte der Modedesigner Harald Glööckler, die Partnerschaft zu Dieter Schroth aufzulösen. Nach 35 gemeinsamen Jahren haben sie sich getrennt, 8 Jahre lang waren sie eingetragene Lebenspartner.
Glööckler sagte erst jüngst, dass er sich auf den neuen Lebensabschnitt freue und für ihn nun «das Beste» starte.
Damit meinte er wohl auch seine neue TV-Show bei RTL2. In «Herr Glööckler sucht das Glück» zeigt er sich sehr privat – und wie «Bild» wissen will, sei auch der eine oder andere Flirt dabei.
Das deutsche Boulevard-Blatt hat mit dem 58-Jährigen über sein Leben nach der Trennung – wie es in seiner Serie mit sechs Folgen beschrieben wird – gesprochen.
«Aus der Raupe wird wieder ein Schmetterling»
Er habe sich sehr genau überlegt, ob er eine Doku-Soap machen wolle. Die ständige Begleitung, die Nähe zu jedem Moment im Leben, darüber habe er sich Gedanken gemacht. «Dafür musst du bereit sein und das war ich», bestätigt Glööckler. Und fügt an: «Wir haben wunderbare Folgen gedreht. Aufregend, spannend, sehr privat, sehr intim, auch mit Hollywood-Stars, und in der Welt unterwegs.»
Über genau diesen Lebensabschnitt, nach der Trennung, erzählt er: «Ich habe eine grosse Veränderung begonnen. Nicht nur an mir, sondern in meinem Leben. Diesen Weg, der nicht einfach war, können und dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer mitgehen und erleben. Die Verwirklichung meines neuen Lebens, oder wie aus der Raupe wieder ein Schmetterling wird.»
Trotzdem ist ihm die Trennung nach so einer langen Zeit nicht leicht gefallen. Und er war sich bewusst: Er müsse sich selbst wiederfinden. «Bei mir war es so, dass ich mich ein Stück weit in dieser Beziehung, in der ich am Ende unglücklich war, verloren habe. Da muss man sich wieder finden – das ist, wie wenn einzelne Fragmente von mir zurückkommen und man langsam wieder zu der Person wird, die man eigentlich ist oder war oder sein sollte.»
Innerlich und äusserlich aufpoliert
Zudem habe er sich während des Dschungelcamps entschieden, sich von Dieter Schroth zu trennen. Die Distanz hätte er gesucht, um klar nachdenken zu können.
Mit «Bild» spricht er auch über eine allfällige neue Liebe. Nach der Trennung habe er nämlich sein Leben umgekrempelt: «Dabei kann man natürlich neue Menschen kennenlernen. Trifft sich zum Essen, flirtet und es kann auch mehr entstehen. Wenn man wieder glücklich ist, hat man automatisch auch eine andere Ausstrahlung», philosophiert der Designer.
Um optisch eine andere Ausstrahlung zu haben, liess er sich eine neue Brust Formen. 450 Gramm Eigenfett wurden pro Seite eingesetzt.
Auch sein neues Heim lässt Glööckler bei seiner Doku filmen und kommentiert: «Man fährt in ein Penthouse und steht in einem römischen Palast. Üppig, schön, opulent. Es ist eine tolle Atmosphäre!» Jedoch fügt er sogleich an: «Irgendwann hätte ich gerne ein Domizil am Meer. Was Süsses, Kleines am Meer. Oder ein Schloss in Frankreich.»
«Herr Glööckler sucht das Glück» kommt im Sommer 2023 zur Primetime bei RTL2.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Red Carpet: Dieser Look geht in die Fashion-Geschichte von Cannes ein
Kaum hat das Filmfestival von Cannes seine Pforten geöffnet, schreiten die Stars auch schon in umwerfenden Outfits über den roten Teppich. Im Video siehst du die aufregendsten Looks der Eröffnung.
17.05.2023