VIP-Klinik am Luganersee Aurora Ramazzotti bringt ihr Baby in der Schweiz zur Welt

paf

9.12.2022

Aurora Ramazzotti möchte ihr Baby in der Schweiz zur Welt bringen – und zwar in Sorengo, im Tessin. Zwischen Ende März und Anfang April soll es so weit sein.

paf

Aurora Ramazzotti und ihr Partner Goffredo Cerza erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Und die Tochter von Michelle Hunziker ist fest entschlossen: Ihr Baby soll nicht in Italien zur Welt kommen, sondern in der Schweiz. Genauer gesagt im Tessin.

Aurora Ramazzotti möchte ihr Baby in einer VIP-Klinik in Sorengo gebären. Das berichtet die Wochenzeitschrift «Chi». Paparazzi erwischten Ramazzotti zuvor vor der Klinik, wo sie mit ihrem Partner Goffredo Cerza zu einer Untersuchung ging.

Das Spital Sant'Anna in Sorengo hat laut der Zeitung einen ausgezeichneten Ruf und geniesst ein hohes Ansehen. Das Gebäude liegt auf einem Hügel über dem Luganersee, umgeben von viel Grünfläche.

Auf der Webseite heisst es: «Die Entbindungsstation mit der dazugehörigen neonatologischen Abteilung ist die bedeutendste im Kanton und zählt mit fast 800 Geburten pro Jahr zu einer der grössten der Schweiz.»

Aurora kam in dieser Klinik zur Welt

Mehrere italienische Promis reisten hier schon zum Gebären an. So kamen etwa alle fünf Kinder der Tochter von Silvio Berlusconi, Barbara Berlusconi, hier auf die Welt. Und nicht nur das: Auch Aurora selbst wurde in dieser Klinik geboren.

Im Gegensatz zu ihr wurden ihre Schwestern Sole und Celeste, Michelle Hunzikers Töchter von Tomaso Trussardi, in der Mailänder Klinik La Madonnina geboren.