Elon Musk auf Twitter Kommt «The Witcher 3» bald für den Tesla heraus?

Von Fabian Gilgen

24.1.2020

Als Fahrer «The Witcher 3» spielen?
Als Fahrer «The Witcher 3» spielen?
Bild: Tesla/CD Projekt

«The Witcher» war bisher in physischen sowie digitalen Medien sehr erfolgreich. Warum sollte das nicht auch als Videospiel im Tesla-Auto funktionieren? So denkt zumindest Elon Musk.

Einmal mehr gab sich Elon Musk auf Twitter als Game-Connaisseur zu erkennen. Dieses Mal fragte er die Twitter-Community, ob sie «The Witcher 3» auch im Tesla spielen wollten. Die möglichen Antworten der Twitter-Umfrage waren aber nicht bloss «Ja» oder «Nein», sondern «Ja [wirft eine Münze]» und «Nein, ich habe die Pest».

Fast 700'000 Twitter-User nahmen an der Umfrage teil und bejahten mit 85 Prozent ganz klar das Vorhaben von Elon Musk, «The Witcher 3» für den Tesla herauszubringen. Dann würde es sich wohl viel echter anfühlen, wenn man während der Fahrt mit dem Autopiloten im Tesla als Geralt auf seinem Pferd Plötze durch die Spielwelt reitet.



Ganz so unwahrscheinlich ist eine Portierung von Videospielen für den Tesla nicht, angesichts der doch schon fortgeschrittenen Technologie des automatischen Fahrens. Was Rechenleistung und Speicher angeht, muss der Bord-Computer jedoch noch einiges zulegen, damit solche Spiele im Tesla laufen würden. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass der Cybertruck von Tesla den Weg in die Spielwelt von «Cyberpunk 2077» findet. Aber zumindest können Fahrer eines Teslas sich bereits die Netflix-Serie «The Witcher» auf der Tesla-App ansehen.

Reaktionen auf Twitter

Twitter-User liessen nicht lange auf sich warten und antworteten mit Humor. Sogar der offizielle Twitter-Kanal von «The Witcher» meldete sich zu Wort und stellte mit einem Meme die Sicherheit während des Fahrens in Frage.

Atemberaubend grosse Spielwelten

Zurück zur Startseite