Später NachfolgerGehirnfressende Tentakelwesen: «Baldur's Gate 3» wird düster
Fabian Gilgen
6.6.2019
An der Stadia-Connect-Präsentation von Google wurden die ersten Spiele für den neuen Streamingdienst angekündigt. Eines der absoluten Highlights: «Baldur’s Gate 3» der Nachfolger eines Rollenspiel-Klassikers.
Neben Titeln wie «Borderlands 3» oder «Ghost Recon: Breakpoint» gesellt sich nun auch «Baldur’s Gate 3» auf die Liste von Google-Stadia-Spielen. Hierbei handelt es sich um den neuesten Teil der unter Rollenspiel-Fans bekannten «Baldur’s Gate»-Reihe. Nachdem die ersten zwei Spiele der Reihe BioWare zu grosser Bekanntheit verholfen haben, wird nun Larian Studios als Entwickler Hand anlegen, die unter anderem auch für «Divinity: Original Sin» verantwortlich waren.
Der Story-Trailer zu «Baldur's Gate 3».
Video: YouTube
«Baldur’s Gate 3» wurde an der Stadia-Connect-Präsentation offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt. Darin werden zwar noch keine Gameplay-Bilder gezeigt, aber Fans werden über das grobe Szenario aufgeklärt. Wie es aussieht wird es düster. Denn die namensgebende Stadt Baldurs Tor fällt einer Invasion von Gedankenschindern zum Opfer, Tentakelwesen mit psionischen Kräften treiben ihr Unwesen. Durch eine Art Seuche verwandeln sich die Bürger der Stadt in diese Gedankenschinder.
Genauso düster ist es auch um den Release-Termin von «Baldur’s Gate 3» bestellt, denn darüber wird vorerst noch geschwiegen. Viele Fans hoffen, dass dieser in der Nähe des Google Stadia Releases im November liegt. Laut PC Games, die direkt mit Swen Vinke, dem Gründer von Larian Studios, gesprochen haben, soll ein Release in diesem Jahr ausgeschlossen sein. Eine frühzeitige Ankündigung soll dazu dienen, den Dialog mit der Community zu suchen und so auch Feedback fürs Spiel zu erhalten.
Auf diese Spiele freuen wir uns an der E3 besonders
Auf diese Spiele freuen wir uns an der E3 besonders
«Doom Eternal»: Für Veteranen war «Doom» in den Neunzigerjahren der Einstieg in die Shooter-Welt. Der neuste Ableger wartet nun mit einem offiziell bestätigten Showcase auf. Ausserdem werden wir wohl auch das Releasedatum erfahren.
Bild: Bethesda Softworks
«Assassin's Creed: Vikings»: Bei «The Division 2» lieferte ein Easter Egg Hinweise darauf, dass das neue «Assassin's Creed» im hohen Norden spielen könnte. Gut möglich, dass die Wikinger in der neusten Ausgabe eine zentrale Rolle übernehmen. Ob der Titel dann tatsächlich «Vikings» heisst, ist reine Spekulation. Vielleicht werden wir es aber ja schon bald erfahren.
Bild: Ubisoft
«Star Wars Jedi: Fallen Order»: Mit ihrem letzten Stars-Wars-Game hat Electronic Arts wegen der Lootboxen einen Shitstorm erster Klasse ausgelöst. Zeit, es mit «Star Wars Jedi: Fallen Order» besser zu machen. Inzwischen werden die Entwickler auch etwas mehr zu zeigen haben als den einen Demo-Level.
«Luigis Mansion 3»: Luigi begibt sich wieder auf Geisterjagd. Dieses Mal auf der Nintendo Switch, wo wir im letzten Herbst schon erste Bilder von Nintendo präsentiert bekamen. Weitere Gameplays dürften nun an der E3 folgen.
«Cyberpunk 2077»: Bei vielen Spielern ist «Cyberpunk 2077» wohl zuoberst auf der Wunschliste. Der neuste Streich der «Witcher»-Macher soll die Spieleindustrie revolutionieren. Wir vermuten, dass an der E3 neue Spielszenen gezeigt werden. Ob Lady Gaga dabei den Lead übernimmt, was zuletzt gerüchterweise die Runde macht, bleibt abzuwarten.
Bild: CD Projekt Red
«Call of Duty: Modern Warfare»: In der Blizzard App kann man das neue «Call of Duty: Modern Warfare» schon vorbestellen. Allzu viel ist über den neusten Ableger der Shooter-Reihe aber noch nicht bekannt. Auch wenn Blizzard und Sony selber nicht vor Ort sind, rechnen wir trotzdem mit neuen Details.
Bild: Activision
«Borderlands 3»: Schon vor Kurzem hat 2K angekündigt, dass die langersehnte Fortsetzung von «Borderlands» noch in diesem Herbst erscheint. Wir sind gespannt, was wir ausser den spielbaren vier Klassen und der Storyansiedlung einige Jahre nach «Borderlands 2» zusätzlich erfahren werden.
Erstes Spiel: Tetris Ich spiele gerade: Days Gone ...und freue mich auf: Borderlands 3 Lieblingszitat: «It's all a matter of perspective. There is no single path through life that's right and fair and does no harm.» (Assassin`s Creed 3)
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Die Stiftung Sucht Schweiz hat in der Schweiz einen höheren Konsum von Nikotinprodukten bei Jugendlichen sowie mehr Glücks- und Geldspiel-Süchtige festgestellt. Die Stiftung fordert deshalb mehr präventive Massnahmen, um vor allem Jugendliche zu schützen.
21.03.2024
Das ist unser Game des Jahres
Sechs Spiele sind nominiert. Doch welches Game hat uns auf der Redaktion am meisten überzeugt? Die Diskussionen gehen etwas auseinander.
07.12.2021
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär
Der WM-Final von «League of Legends» wird dieses Jahr gleich in sieben blue Cinema Kinos live gezeigt. Ein E-Sport-Spektakel erster Klasse und du kannst live dabei sein.
15.10.2021
Mehr Spielsüchtige und junge Raucher in der Schweiz
Das ist unser Game des Jahres
Am 6. November wird es in den blue Cinema Kinos legendär