Games unterm Weihnachtsbaum Diese Videospiele können Sie bedenkenlos Kindern schenken

tsch

18.12.2018

Wenn Kinder Videospiele auf den Weihnachtswunschzettel schreiben, beginnt bei Eltern die Überforderung: Welches nur? Sind die nicht alle brutal? Hier eine Auswahl an Titeln, die Sie bedenkenlos schenken können.

Die einen sind noch immer skeptisch, wenn es um Video- und Computerspiele als Weihnachtsgeschenke geht, die anderen feiern das Medium längst als Kulturgut. Die Wahrheit ist: Wie beim Medium Film gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Das ist besonders wichtig, wenn die Spiele in Kinderhände geraten sollen. Denn nicht alle Titel sind für die Kleinen geeignet – wie etwa das derzeit mächtig angesagte «Fortnite». Über 200 Millionen User sind der kunterbunten Online-Ballerei auf allen möglichen Systemen bereits verfallen, angefacht von Influencern, Youtubern und Promis, die die witzigen Siegestänze darin nachahmen. Aber: «Fortnite» ist und bleibt ein Shooter, bei dem 100 Menschen im «Battle Royale»-Modus mit Waffen gegeneinander antreten. Und der Letzte, der übrigbleibt, gewinnt.

Laien sehen angesichts des Spieleangebots den Wald vor lauter Weihnachtsbäumen nicht. Wir stellen deshalb die besten Spiele vor, die man garantiert ohne Bedenken Kindern schenken kann.

Keine Geschenkidee? Diese Games gehören unter den Weihnachtsbaum!
Alle Games-Highlights 2019 im Überblick
Zurück zur Startseite