Empörung Sophie Turner hat das Ende von «Game of Thrones» verraten

Fabian Tschamper

26.3.2019

Muss sich momentan einem Shitstorm stellen: Sophie Turner spielt in der achten Staffel zum letzten Mal Sansa Stark.
Muss sich momentan einem Shitstorm stellen: Sophie Turner spielt in der achten Staffel zum letzten Mal Sansa Stark.
HBO

Die gesamte «GoT»-Besetzung hüllt sich in Schweigen bezüglich des Endes der achten Staffel, aus rechtlicher Sicht und für die Fans. Sophie Turner konnte es nicht lassen – und erntet nun Hass.

Schon als Kit Harington («Jon Schnee») in der amerikanischen Talkshow mit Stephen Colbert zu Gast war, wurde er vom Host über das Ende ausgefragt. Harington machte deutlich, dass die Richtlinien so strikt seien, dass er nicht einmal falsche Vermutungen verneinen dürfe.

Besonders schwierig dürfte es sein, ein solches Geheimnis vor Freunden und Familien zu bewahren. Diese dürfen es genauso wenig erfahren wie andere. Doch Sophie Turner hat offenbar nicht dichthalten können und das Ende von  «Game of Thrones» gemäss eigener Aussage zwei Freunden verraten.

Die Schicksale von Jon Schnee, den Starks und den Lennisters schwirren jetzt also irgendwo herum. Und Turner büsst bereits dafür – etliche negative Reaktionen hat sie bereits erhalten. Sogar ihr Verlobter, der Musiker Joe Jonas, hat vom Ende nicht wissen wollen und sei jetzt sauer, heisst es – genauso wie unzählige Fans, die, ohne das Ende überhaupt zu kennen, erzürnt sind.



«Um ehrlich zu sein, lese ich nicht viele der Erwähnungen auf Twitter, weil es normalerweise ziemlich viel Hass gibt. Alles, was ich sage, wird immer negative Reaktionen haben – also bin ich nicht überrascht», wird die junge Britin zitiert.

Rechtliche Folgen wird das Malheur für Turner wohl nicht haben, vorausgesetzt, die beiden Freunde sind keine Plappermäuler. Aber sollte Turners Kopf rollen am Ende der letzten Staffel, dann wäre das für manch einen Fan womöglich ein Trost. Ungestraft Geheimnisse verraten, wo gibt's denn so was.

Die achte Staffel «Game of Thrones» beginnt am 14. April mit sechs Folgen in Spielfilmlänge.

Alle bisherigen Staffeln von «Game of Thrones» sind bei Teleclub on Demand abrufbar.

Die Serien-Highlights im März
Zurück zur Startseite