An Diana-VeranstaltungHarry darf erst sprechen, wenn William nicht mehr im Raum ist
fts
14.3.2024
Prinz Harry wird per Video-Call an der Gedenkveranstaltung für seine Mutter Diana teilnehmen. William wird alleine vor Ort sein – der Plan sieht vor, dass die Brüder absolut nichts miteinander zu tun haben werden.
fts
14.03.2024, 16:47
14.03.2024, 16:53
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der Diana Legacy Award feiert heute Abend, 14. März 2024, sein 25. Jubiläum.
Mit dabei sind Harry und William, jedoch werden sie sich nicht sehen.
Die Brüder halten nacheinander ihre Reden, während Harry nur virtuell zugeschaltet sein wird – und dies erst nachdem William die Zeremonie verlassen hat.
Zwar wird der Auftritt von Harry und William als ein «gemeinsamer» beschrieben, doch das ist weit entfernt von der Wahrheit.
Wie die «Daily Mail» schreibt, «erscheinen Harry und William zusammen an der Veranstaltung des Diana Legacy Awards». Jedoch würden sie dabei nie denselben Raum teilen, auch nicht virtuell.
Prinz William wird eine Rede zum 25. Jubiläum der Wohltätigkeitsveranstaltung halten. Zusätzlich wird er 20 Empfänger*innen die Preise überreichen. Der 41-Jährige kommt alleine, da sich seine Frau Kate noch immer von ihrer Bauch-Operation erholt.
Wie tief dieser Streit wirklich geht
Harry, der momentan in Kalifornien lebt, wird nach der Rede in einem Video-Call mit allen Gewinner*innen zugeschaltet. Allerdings werde er erst involviert, «wenn sein Bruder die Zeremonie verlassen hat».
Obwohl die wohltätige Veranstaltung ihrer Mutter gewidmet ist, ihren Glauben vertritt, dass junge Menschen die Welt verändern können, so bleibt nicht einmal dafür die Fehde auf der Strecke. Dies beweise, wie tief dieser Streit wirklich gehe, so «DailyMail».
Die Leiterin des Diana Awards, Dr. Tessy Ojo, sagte zum Event: «Es ist ein Privileg, die Unterstützung des Prinzen von Wales und des Herzogs von Sussex zu erhalten – besonders, weil wir unser 25. Jubiläum feiern.»
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Prinzessin Kate entschuldigt sich für Wirbel um bearbeitetes Foto
Das Foto, um das es geht, wurde nach Angaben des Kensington-Palastes vorige Woche vom britischen Thronfolger Prinz William aufgenommen. Es zeigt Prinzessin Kate, umgeben von ihren Kindern. Das Foto sorgte für grosses Interesse, da Kate seit dem ersten Weihnachtstag nicht mehr öffentlich in Erscheinung getreten ist.