Er ging nicht freiwillig Heinz Hoenig muss das Dschungelcamp vorzeitig verlassen

bb

30.1.2024

Das Abenteuer Dschungelcamp ist für Schauspieler Heinz Hoenig beendet.
Das Abenteuer Dschungelcamp ist für Schauspieler Heinz Hoenig beendet.
Bild: RTL

Heinz Hoenig muss das Dschungelcamp auf ärztliches Anraten wieder verlassen. Er ist damit in der aktuellen Staffel bereits der zweite Promi, der frühzeitig ausscheidet, ohne rausgewählt zu werden.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Überraschende News aus Down Under: Heinz Hoenig hat das Dschungelcamp verlassen.
  • Der 72-jährige Schauspieler ging allerdings nicht freiwillig.
  • Laut dem TV-Sender RTL habe das Ärzteteam heute entschieden, Hoenig vorsorglich heimzuschicken.

Vor wenigen Tagen schluckte Heinz Hoenig während seiner ersten Dschungelprüfung ganz tapfer den Würgereflex runter. Doch jetzt die überraschende Nachricht aus Down Under:

Der 72-jährige Schauspieler musste das Dschungelcamp bereits wieder verlassen. Dies jedoch nicht freiwillig, wie RTL schreibt.

«Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen», heisst es in der Mitteilung des TV-Senders.

Und weiter: «Unser Ärzteteam hat sich heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz geht es gut, Details zu medizinischen Gründen geben wir aber keine.»

Heinz Hoenig ist «dreimal so alt» wie die anderen Promis

Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob betont denn auch, dass es Heinz Hoenig aktuell gut gehe. Man müsse jedoch beachten, dass der Schauspieler «dreimal so alt» sei, wie die meisten Teilnehmer*innen im Promi-Camp.

Auch laut der Zeitung «Bild» wollte Hoenig den Dschungel nicht freiwillig verlassen. Aber: Nach tagelanger Beobachtung habe sich das Ärzteteam zu diesem Schritt durchgerungen.

Ein Grund, warum Heinz Hoenig nicht gehen wollte, könnte die Siegerprämie von 100'000 Euro sein. Die hätte der insolvente Schauspieler gut gebrauchen können.

Doch dafür kann sich Hoenig über etwas anderes freuen, was er sehnlichst vermisst hat: seine Familie. Im Dschungelcamp haben ihm seine Frau Annika Kärsten-Hoenig und die beiden gemeinsamen Söhne gefehlt.

Cora Schuhmacher: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»

Mit Heinz Hoenig hat diesmal bereits der zweite Star das Dschungelcamp frühzeitig verlassen. Der erste Promi dem das Leben in der Natur nicht gut bekam, war Cora Schumacher.

Sie verliess das Camp bereits am dritten Abend. Laut eigenen Angaben machte der Moderatorin die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Die 47-Jährige sagte nach ihrem Auszug, sie habe immer noch mit den Folgen einer Corona-Erkrankung zu kämpfen. Der Rauch des Lagerfeuers sei Gift für ihre angeschlagene Lunge gewesen. Deshalb sagte sie unter Tränen: «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.»


Mehr Videos aus dem Ressort

Djamila Rowe: «Wer mich sieht, sieht Lippen und Brüste»

Djamila Rowe: «Wer mich sieht, sieht Lippen und Brüste»

Überraschung in Australien: Djamila Rowe zieht ins RTL-Dschungelcamp ein – als Ersatz für Schauspieler Martin Semmelrogge. Zusammen mit den anderen elf Kandidat*innen ist die 55-Jährige bereits auf dem Weg nach Down Under.

12.01.2023