MysteriösesÜber 8000 Raucher wollen im November mit Rauchen aufhören
dv, sda
1.11.2022 - 13:23
Gemeinsam fällt es leichter, mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist die Idee hinter dem rauchfreien Monat November. Über 8000 Raucher aus der ganzen Schweiz haben sich angemeldet, um in den nächsten 30 Tagen gemeinsam zu versuchen, von der Zigarette loszukommen.
01.11.2022, 13:23
SDA
Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Tabakpräventionsfonds (TPF), Impact Hub Genf sowie von mehr als dreissig lokalen und nationalen Partnern, darunter der Lungenliga Schweiz. Die Teilnehmenden konnten sich bis zum 31. Oktober anmelden. Schweizweit hätten sich 8070 Personen angemeldet, erklärte Carmen Rusch von der Lungenliga am Dienstag gegenüber Keystone-SDA. Das sei ein Erfolg.
Die Angemeldeten erhalten Beratung und Begleitung und können sich über private und selbstorganisierte Facebook-Gruppen untereinander austauschen. In der Schweiz rauchen rund 27 Prozent der Bevölkerung ab 15 Jahren. Mehr als die Hälfte davon möchte laut TPF aufhören.
Zwillingsbabys tot in Wittenberg gefunden – Mutter in U-Haft
Eine Frau aus Wittenberg ist nach dem Fund ihrer toten Zwillingsbabys in Untersuchungshaft. Gegen die 29-Jährige wird wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unterlassen ermittelt.
19.11.2024
Töggel-Talente: Diese Büsis kicken wie Champions
Hast du schon einmal ein Töggel-Match zwischen zwei Büsis gesehen? Nein, dann musst du dieses Video anschauen. Die Katzen Monte und Tiger haben es voll drauf.
19.11.2024
Thailand: Zug schleudert mit grosser Wucht Auto weg
Trotz geschlossener Bahnschranken fährt ein Autofahrer über das Gleis. Der Zug fährt in diesem Moment vorbei und schleudert das Auto weg. Im Video siehst du den Crash.
19.11.2024
Zwillingsbabys tot in Wittenberg gefunden – Mutter in U-Haft
Töggel-Talente: Diese Büsis kicken wie Champions
Thailand: Zug schleudert mit grosser Wucht Auto weg