Chiefs mit der Chance auf Historisches Travis Kelce schmust nach Super-Bowl-Einzug mit Taylor Swift 

sda

27.1.2025 - 06:01

Kansas City Chiefs wollen im Super Bowl «Geschichte schreiben»

Kansas City Chiefs wollen im Super Bowl «Geschichte schreiben»

Die Chiefs sind zum dritten Mal in Serie im Endspiel und können es als erste Mannschaft zum dritten Mal in Serie gewinnen. Insgesamt ist es die fünfte Teilnahme in den vergangenen sechs Jahren für Kansas City.

27.01.2025

Die Kansas City Chiefs erreichen zum dritten Mal hintereinander die Super Bowl. In einer Final-Neuauflage gegen die Philadelphia Eagles haben sie die Chance auf Historisches.

Keystone-SDA, sda

Nach dem hart erkämpften 32:29 gegen die Buffalo Bills spielen die Chiefs nicht nur zum dritten Mal in Serie um die wichtigste Trophäe im American Football. Sie können sie als erste Mannschaft auch zum dritten Mal am Stück gewinnen. Die Super Bowl wird am 9. Februar in New Orleans ausgetragen.

Insgesamt ist es die fünfte Final-Teilnahme in den vergangenen sechs Jahren für Kansas City. Im vergangenen Jahr siegten die Chiefs gegen die San Francisco 49ers, vor zwei Jahren hatten sie ihre Serie begonnen – mit einem Sieg gegen die Eagles.

«Mir fehlen die Worte», sagte Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes, der zwei Touchdowns durch Läufe selber erzielte und einen weiteren durch einen Pass vorbereitete. «Es geht nicht um eine oder ein paar Personen. Es geht um alle in diesem Team. Das ist ein Teamsport.»

Taylor Swift feiert ihren Travis Kelce

Teamkollege Travis Kelce feiert den grossen Sieg mit seiner Freundin Taylor Swift. Die 35-jährige Sängerin ist ihrerseits ein Superstar und begeistert mit ihrer Musik weltweit Millionen von Fans.

Taylor Swift und Travis Kelce halten ihre Gefühle auch auf dem Spielfeld nicht zurück.
Taylor Swift und Travis Kelce halten ihre Gefühle auch auf dem Spielfeld nicht zurück.
Bild: Keystone

Philadelphia Eagles mit Machtdemonstration

Die Philadelphia Eagles dominierten ihren Halbfinal klar – auch dank einer geglückten Startphase. Beim 55:23 gegen die Washington Commanders überragte Runningback Saquon Barkley mit zwei Touchdowns in den ersten zwei Angriffen der Eagles. Einen dritten liess Barkley im Schlussviertel folgen. Quarterback Jalen Hurts kam ebenfalls auf drei eigene Touchdowns.

Das könnte dich auch interessieren

Taylor Swift in Zürich: So bereitet sich ein Swiftie auf das Konzert-Highlight vor

Taylor Swift in Zürich: So bereitet sich ein Swiftie auf das Konzert-Highlight vor

Es ist soweit: Taylor Swift spielt zwei Konzerte in Zürich. blue News Redaktorin und Swiftie Jamila Rota ist am Mittwoch im Letzigrund dabei. Im Video siehst du, wie sie sich auf den Mega-Event vorbereitet.

09.07.2024