Bruno Berner wird den FC Winterthur verlassen und bei den Grasshoppers anheuern. Unterschrieben ist noch nichts, aber der 45-Jährige hat seine mündliche Zusage gegeben.
Gerüchte zu einem möglichen Wechsel von Bruno Berner vom FC Winterthur zu den Grasshoppers hat es schon länger gegeben. Nach blue-Sport-Informationen soll der Trainer-Transfer nun durch sein.
Bruno Berner hat den Grasshoppers bereits mündlich zugesagt, ab der neuen Saison den Posten als Cheftrainer zu übernehmen. Unterschrieben ist der Vertrag wegen der Ferienabwesenheit von Berner jedoch noch nicht.
Berner ist seit Juli 2022 Trainer des FC Winterthur und hat mit dem krassen Aussenseiter den Klassenerhalt in der Super League geschafft. Zuvor war Berner als Trainer in Schweizer U-Nationalmannschaften, beim SC Kriens, dem FC Tuggen und in der Jugend des FC Zürich tätig. Von 1997 bis 2002 spielte Berner während seiner Aktivkarriere für GC. Dort spielte Berner bereits mit dem heutigen GC-Sportchef Bernt Haas zusammen. Die beiden absolvierten gemeinsam 41 Partien für den Schweizer Rekordmeister.
Co-Trainer Villiger mit Frei zu Aarau
News gibt es bei GC zudem von Co-Trainer Romain Villiger. Dieser hat gekündigt und geht zusammen mit Alex Frei zum FC Aarau. Ex-FCB-Trainer Frei war eigentlich Wunschkandidat von Haas für das Traineramt bei GC, Interimspräsident Andras Gurovits legte jedoch sein Veto ein. So haben sich die Grasshoppers schliesslich für Bruno Berner entschieden.