Der FC Basel trennt sich nach dem 1:1-Remis gegen den FC Luzern von Trainer Timo Schultz, der nur für 11 Pflichtspiele an der Seitenlinie der Bebbi stand. blue Sport Chefredaktor mit einer ersten Einschätzung.
«Dass der FC Basel den Trainer entlässt und Heiko Vogel sich wieder auf die Bank setzt, ist ein ziemlich lächerlicher Zickzackkurs», wählt blue Sport Chefredaktor Andreas Böni deutliche Worte zu den neusten Entwicklungen bei den Bebbi.
Bereits nach der Entlassung von Alex Frei übernahm der eigentliche Sportchef Vogel an der Seitenlinie, wollte da aber nicht langfristig bleiben und holte deshalb Timo Schultz ins Boot. «Jetzt entlässt du ihn schon nach so kurzer Zeit und machst doch wieder Trainer – das ist nicht wahnsinnig glaubwürdig und es wurde jedes Mal menschlich Geschirr zerschlagen.»
Durch den neuerlichen Wechsel wird der FCB wieder zurückgeworfen. «So wird das nichts mit dem FC Basel. Da muss man sich ganz sicher anders aufstellen in Zukunft. Das ist sehr sprunghaft und sicher nicht der richtige Weg.»