Am Donnerstagabend zeigt blue Zoom die nächste Episode von «Andri Ragettli on Tour». Der Bündner beantwortet darin auch Fragen seiner Fans und gibt Auskunft über die Vorbereitungen im Hinblick auf die Olympischen Winterspiele in Peking.
«Ragettli on Tour», Staffel 3
Während der Winter-Monate gewährt Freestyle-Star Andri Ragettli auch in dieser Saison alle zwei Wochen (auf blue Zoom) Einblicke in seinen bisweilen spektakulären Alltag. Dem Bündner ist auf und neben den Pisten kein Abenteuer oder Stunt zu gewagt. Bis Ende März heften wir uns an seine Fersen und sind gespannt, was uns der Bündner in dieser Saison, in der es auch um Olympia-Gold in Peking geht, zeigt.
Die Uhr tickt. Andri Ragettli arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback und die Bilder, die uns anlässlich der neuen Episode von «Andri Ragettli on Tour» erreichen, stimmen zuversichtlich.
Der Bündner Freestyler will am Wochenende vom 15./16. Januar in Frankreich den ersten Ernstkampf nach seiner überstandenen Knieverletzung bestreiten. In der darauf folgenden Woche ist die Teilnahme an den X-Games in Aspen geplant, bevor die Reise nach China auf dem Programm steht. Für Ragettli sind es Wochen der Entscheidung nach Monaten der harten Arbeit.
In der neuen Folge der Serie «Andri Ragettli on Tour» liefert der amtierende Slopestyle-Weltmeister Antworten: Wie steht es um seine Fitness? Woran muss er noch arbeiten? Und: Ist der Kopf frei für neue Top-Leistungen?
Do 06.01. 20:00 - 20:30 ∙ blue Zoom D ∙ CH 2022 ∙ 30 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Erstausstrahlung der neuen Sendung auf blue Zoom ist am 6. Januar um 20 Uhr. In der Folge ist das Video auch bei uns auf blue News abrufbar.
Als Warm-Up gibt's an dieser Stelle den Rückblick auf die ersten fünf Folgen von «Ragettli on Tour».
Beim «Iceman»
Andri Ragettli meldet sich nach seiner Knieverletzung zurück mit neuen Folgen aus seinem Alltag. Zum Auftakt mit seinem Besuch beim holländischen Extremsportler Wim Hof, der als «Iceman» weltberühmt wurde.
Ein Kindheitstraum wird wahr
Der Alltag hat Andri Ragettli wieder: Training im Schnee und im Kraftraum, daneben Verpflichtungen aller Art. Beim Big-Air-Festival in Chur geht sogar ein Kindheitstraum in Erfüllung …
Kraftakte
Andri Ragettli sucht im Training immer wieder neue Herausforderungen. So auch im Duell mit seinem Bruder Gian beim Eisbaden im Caumasee oder bei der Klimmzug-Challenge im Gym. Hin und wieder sind die selbst gestellten Aufgaben richtige Kraftakte.
Training im Garten
Wenn der Winter naht, nutzt Andri Ragettli auch den eigenen Garten als Trainings-Platz. Dafür braucht es nur eine Rampe, ein wenig Schnee und eine Röhre als Hindernis …
Letzter Schliff
Andri Ragettlis Rückkehr in den Weltcup ist für Januar 2022 geplant. Was er bis dahin noch braucht: intensive Trainings auf den Rails und Kickern in der Heimat.