Paul Pogba darf nach 390 Tagen Pause erstmals wieder in der Startelf ran. Schon nach knapp 24 Minuten ist aber wieder Schluss. Unter Tränen wird er verletzt ausgewechselt.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Juventus Turin gewinnt in der Serie A mit 2:0 gegen Cremonese.
- Paul Pogba feiert nach 390 Tagen sein Startelf-Comeback, muss aber nach knapp 24 Minuten vom Feld.
- Der Franzose hat sich am Oberschenkel verletzt, wie lange er ausfällt, ist aber noch nicht klar.
Juventus Turin gewinnt sein Heimspiel gegen Cremonese souverän mit 2:0 und festigt damit den zweiten Rang in der Serie A. Dennoch gibt es bei den Bianconeri einen grossen Wermutstropfen: Es geht einmal mehr um Paul Pogba.
Dabei fing alles so vielversprechend an. Nachdem der Franzose nach verschiedenen Verletzungen behutsam aufgebaut wurde und zuletzt einige starke Teileinsätze absolviert hatte, war die Zeit reif für sein Startelf-Debüt in der aktuellen Saison. Zuletzt stand Pogba vor 390 Tagen, beim Spiel zwischen Manchester United und Liverpool am 19. April 2022 in der Startelf eines Fussballspiels.
Gegen Cremonese war der 30-Jährige gut im Spiel und versucht es nach 21 Minuten mit einer Flanke vors Tor. Danach fasst sich der Franzose an den Oberschenkel und zeigt sofort an: Es geht nicht mehr weiter. Wenig später sitzt der Mittelfeldspieler am Boden, hält sich die Hände vors Gesicht. Pogba hat sich erneut eine Verletzung zugezogen und muss das Feld unter Tränen verlassen.
Italienische Medien schreiben von einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Pogba wird voraussichtlich 20 Tage ausfallen, die Saison ist für ihn damit höchstwahrscheinlich zu Ende. Der Franzose bekundet schon länger unfassbares Verletzungs-Pech. Letzte Saison fiel er mit einer Wadenverletzung aus, bei Juventus angekommen litt er an einer Meniskusverletzung, die später eine Knie-OP nach sich zog: Pogba verpasste damit die WM. Als er in der Rückrunde für Juventus debütierte, musste er nach zwei Teileinsätzen wegen einer Adduktorenverletzung wieder aussetzen.
«Es tut uns allen leid. Er hat so viel dafür getan, um wieder zurückzukommen», sagte Juve-Coach Massimiliano Allegri nach der Partie. Aber Pogba habe «breite Schultern. Er wird auch diese Verletzung überwinden».
Für Juventus geht es bereits am Donnerstag in Sevilla weiter. Im Halbfinal-Hinspiel letzte Woche bereitete Pogba in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich vor. Für das Rückspiel muss Juve – wie so oft in dieser Saison – ohne den Franzosen auskommen.
Do 18.05. 20:10 - 01:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Sevilla FC - Juventus FC
Event ist beendet