AC Milan verliert zuhause gegen Juventus Turin 0:1 und verpasst es somit, wieder an Stadtrivale Inter Mailand vorbeizuziehen. Juve festigt derweil Platz drei und ist den Mailänder Teams dicht auf den Fersen.
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
ENDE
Juve schlägt Milan 1:0 und festigt Platz 3
Ein abgelenkter Schuss von Locatelli entscheidet letztlich die Partie zugunsten von Juventus Turin, das nun bis auf einen Punkt an das zweitklassierte AC Milan heranrückt. Leader Inter Mailand hat nur zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Turiner.
-
90.+2'
Mirante hält Milan noch am Leben
Juve vergibt eine Doppelchance, da macht Milan-Keeper Antonio Mirante einen tollen Job.
-
89.
Juve kontrolliert das Spielgeschehen
Die Mailänder finden kein Mittel, um das Turiner Bollwerk zu knacken. Juve beschränkt sich derweil aufs Kontern, wobei es diesbezüglich noch Luft nach oben gäbe.
-
83.
Letztes Aufbäumen von Milan
Milan geht nun wieder mehr ins Risiko und positioniert sich weiter vorne. Dabei schaut ein Eckball raus, doch der wird von Juve geklärt.
-
71.
Milan-Star hat kaum Luft zum Atmen
Rafael Leão wurde in diesem Spiel schon fünf Mal gefoult, häufiger als jeder andere Spieler auf dem Platz. Vielleicht mit ein Grund, dass der Portugiese bislang nicht so richtig in die Gänge kommt.
-
64.
Locatelli schiesst Juve in Front
Ein von Locatelli abgefeuerter Schuss wird vom eben erst eingewechselten Rado Krunic unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt.
-
55.
Milan bleibt spielbestimmend
Den einen Mann mehr auf Seiten der Gäste merkt man derzeit kaum. Milan ist weiter die spielbestimmende Mannschaft. Torchancen erspielen sich die Mailänder aber auch keine.
-
HALBZEIT
Milan war in der 1. Halbzeit über weite Strecken feldüberlegen, hatte durch Giroud aber nur eine wirklich gute Chance zur Führung. Die Rote Karte für Thiaw kurz vor der Pause sollte nun aber den Turinern in die Hände spielen. Kean wäre kurz daraufhin ebenso beinahe der erste Treffer des Spiels gelungen.
-
40.
Malick Thiaw sieht Rot – Milan in Unterzahl
Der Deutsche Malick Thiaw zieht die Notbremse, dafür gibts im Fussball die Rote Karte. Es ist der grösste Aufreger in einer bislang über weite Strecken ereignislosen Partie. Juve gab noch keinen Schuss aufs Tor ab, Milan immerhin einen.
-
31.
Für Freunde der Statistiken
AC Milan schlug in diesem Spiel 14 Flanken, damit liegt das Team über dem eigenen Saison-Durchschnitt von 13.1 in der Serie A. Nicht wirklich spannend, aber auf dem Feld passiert auch nicht wirklich viel.
-
23.
Juve-Freistoss bringt keine Gefahr
Aus guter Position dürfen die Turiner einen Freistoss treten, doch der Ball segelt am Tor vorbei und so warten wir hier noch immer auf den ersten Juve-Schuss aufs Tor.
-
15.
Glanztat von Juve-Keeper Szczensny
Mit den Fingerspitzen lenkt Szczensny einen Schuss von Olivier Giroud gerade noch am Pfosten vorbei und verhindert so die Milan-Führung.
-
10.
Dritter Eckball für Milan
In den Startminuten findet ein munteres Abtasten statt. Milan hat zwar schon drei Eckbälle treten dürfen, gefährlich wurde es dabei aber nicht.
-
1.
Der Ball rollt …
Der Schweizer Noah Okafor sitzt zunächst auf der Bank.
-
Und so spielen die beiden Teams