Klopp fuchsteufelswild Ungeschickter Platzstürmer grätscht bei Liverpool-Gala Robertson um

Syl Battistuzzi

6.3.2023

Jürgen Klopp wütend über Flitzer-Einlage. 
Jürgen Klopp wütend über Flitzer-Einlage. 
Keystone

Beim 7:0-Kantersieg von Liverpool gegen Manchester United stürmte ein Fan nach dem letzten Tor aufs Feld, um mit den Reds-Spielern zu jubeln.  Dabei rutscht er aus und grätscht Andrew Robertson um. Der Schotte verletzt sich bei der unabsichtlichen Attacke, was sein Coach Jürgen Klopp in Rage bringt.

S. Battistuzzi

Im Schlagerspiel der 26. Runde der Premier League deklassiert Liverpool vor heimischem Publikum Manchester United gleich mit 7:0.



Der letzte Treffer ging aufs Konto von Joker Roberto Firmino. Der brasilianische Stürmer hat kürzlich angekündigt, den Klub nach acht Jahren zu verlassen. Kein Spieler hat mehr Partien unter Jürgen Klopp absolviert (346).

Doch die Freude über sein Tor und die Gala-Vorstellung wurde gleich getrübt, als ein Liverpool-Anhänger ebenfalls mitfeiern will – und dummerweise auf dem nassen Rasen ausgleitet und in die Spielertraube grätscht. 

Der Platzstürmer erwischt dabei Andy Robertson, der danach gleich gepflegt werden muss. Die skurrile Szene löste bei Klopp gleich die Alarmglocken aus. Der Deutsche will gar auf den Störefried losgehen, als dieser von Sicherheitsleuten vom Feld eskortiert wird. Der 55-Jährige muss zurückgehalten werden, begleitet von einer wüsten Schimpftirade.

Der Ärger von Klopp ist durchaus nachzuvollziehen. Zwar konnte Robertson die Partie zu Ende spielen, eine Verletzung des Linksverteidigers wäre in der Tat ein herber Rückschlag für sein Team.

Die vielen Verletzten waren für Klopp ein Hauptgrund für die Krise in der aktuellen Saison, in welche sich der Klub lange befand. Doch in den letzten Spielen ging es – mit Ausnahme Champions League (2:5-Pleite gegen Real Madrid) – wieder aufwärts mit dem letztjährigen Vizemeister. Nun winkt auch wieder ein Platz in den Top 4, wo man sich wieder für die Königsklasse qualifizieren könnte.