Max Verstappen ist Weltmeister, das steht bereits fest. In den verbleibenden Rennen kann aber weiter Formel-1-Geschichte geschrieben werden.
Michael Schumacher ist mit sieben Titeln gemeinsam mit Lewis Hamilton Rekordweltmeister in der Formel 1. Daran wird sich zumindest in diesem Jahr nichts ändern. Doch zwei grosse Schumi-Rekorde wackeln.
Meiste Siege in einer Saison
2004 gewann der im Dezember 2013 bei einem Ski-Unfall schwer verunfallte Michael Schumacher 13 Rennen in einer Saison. Eine Marke, die Sebastian Vettel 2010 egalisierte. Seit vergangenem Wochenende gibt es mit Max Verstappen einen dritten Fahrer, der 13 Mal in einer Saison zuoberst auf dem Treppchen stand. Gut möglich, dass der Holländer diesen Rekord knackt. Drei Rennen stehen in dieser Saison noch aus.
Saisonübergreifender Rekord
Schumacher und Hamilton haben in 15 aufeinanderfolgenden Saisons mindestens einen Sieg eingefahren. Sollte der Brite eines der verbleibenden drei Rennen gewinnen, so wäre er alleiniger Rekordhalter. Mit Blick auf die bisherigen Resultate käme dies allerdings einer Überraschung gleich.
Auch wenn die Weltmeisterschaft schon entschieden ist, langweilig wird es also nicht. Bereits am kommenden Sonntag wird beim GP in Mexiko wieder um die Wette gerast.