Premier League Shaqiri darf bei Liverpools Pflichtsieg 20 Minuten spielen

sda/jar

26.4.2019 - 23:06

Es ist ein seltenes Bild geworden: Xherdan Shaqiri im Tenü von Liverpool und im Einsatz. Hier gegen Jonathan Hogg von Huddersfield Town.
Es ist ein seltenes Bild geworden: Xherdan Shaqiri im Tenü von Liverpool und im Einsatz. Hier gegen Jonathan Hogg von Huddersfield Town.
Source: Getty

Ein Tor von Naby Keita in der 1. Minute, später je zwei Tore von Sadio Mané und Mohamed Salah: Liverpool erfüllt die Aufgabe gegen Schlusslicht Huddersfield ohne Schwierigkeiten und mit einem 5:0.

Liverpool führt in der Premier League zumindest zeitweilig wieder zwei Punkte vor Manchester City. Die Citizens tragen ihr Spiel der drittletzten Runde am Sonntag auswärts gegen Burnley aus.

Bei Liverpools 2:0-Heimsieg gegen Chelsea am 14. April hatte Xherdan Shaqiri die letzte Minute der Partie gespielt. Es war der einzige Einsatz des Schweizer Internationalen in den letzten elf Wettbewerbsspielen. Ob die nunmehr 20 Minuten im Match gegen Huddersfield, für die ihn Trainer Jürgen Klopp auf den Platz schickte, ein Gnadenbrot waren oder mehr, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Als Shaqiri anstelle von Georginio Wijnaldum ins Spiel eingriff, war die Messe an der Anfield Road längst gelesen, die Reds führten 4:0.

Immerhin konnte der Schweizer bei seinem Kurzeinsatz noch Werbung in eigener Sache machen. Er belebte das Offensivspiel der «Reds» noch einmal und leitete das fünfte Tor mit einem herrlichen Steilpass auf Vorlagengeber Andy Robertson ein.

Telegramm und Rangliste

Liverpool – Huddersfield Town 5:0 (3:0). – 53'249 Zuschauer. – Tore: 1. Keita 1:0. 23. Mané 2:0. 45. Salah 3:0. 66. Mané 4:0. 83. Salah 5:0. – Bemerkungen: Liverpool ab 73. mit Shaqiri. Huddersfield Town ohne Hadergjonaj (nicht im Aufgebot).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport