Liste wird längerWenger-Nachfolger gesucht: Sticht Rangnick plötzlich alle aus?
mar
25.4.2018
Mit der Bekanntgabe von Arsène Wengers Rücktritt machten natürlich auch gleich Spekulationen um seinen Nachfolger die Runde. Einige grosse Namen sind schon gefallen. Und dennoch dürfte Ralf Rangnick gute Chancen haben, diese auszustechen.
Luis Enrique, Patrick Vieira, Mikel Arteta: Sie alle wurden bereits als neue Arsenal-Trainer für die nächste Saison genannt. Und natürlich darf auch der Name Thomas Tuchel nicht fehlen, auch wenn dessen Wechsel zu Paris Saint-Germain beschlossene Sachen sein soll.
Auf die Kandidatenliste gesellt sich jetzt aber gemäss Angaben von «Sky Sports» auch Ralf Rangnick. Für die Buchmacher ist er nur eine Nebenerscheinung, doch könnte er tatsächlich sehr gute Chancen haben, das Rennen zu machen.
Eine Quelle aus dem Umfeld Rangnicks:
"Ralf würde perfekt passen. Er hat eine enorme Präsenz. Er baut Vereine, spielt einen modernen Fußball. Er hat die Tragweite einen Verein wie #Arsenal zu übernehmen" [SkyUK] #AFC#RBL#Rangnick
Momentan leitet Rangnick als Sportdirektor die Geschicke des kriselnden Bundesligisten RB Leipzig. Dass er sich gut vorstellen kann, auch mal ins Ausland zu wechseln, liess er des Öfteren durchblicken.
Sein grosser Vorteil: Mit Sven Mislintat, Jens Lehmann und Per Mertesacker hat er gleich drei deutsche Verbündete bei den «Gunners», die sich für ihn stark machen. Wie «Sky Sports» berichtet, wird der frühere BVB-Chefscout Mislintat in der kommenden Woche zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Ivan Gazidis und dem Leiter der Fussballabteilung Raul Sanllehi persönliche Gespräche mit potenziellen Kandidaten aufnehmen.
Seit seiner Zeit in Leipzig steht Ralf Rangnick immer wieder im Fokus anderer Vereine oder Landesverbänden. So lehnte er beispielsweise 2016 den Job als belgischer Nationaltrainer ab, da er sich auf seine Aufgabe bei RB konzentrieren wolle.
Ich kann mir Ralf Rangnick nicht wirklich bei einem Verein wie Arsenal vorstellen. Aber genug Geld um "überzeugende" Angebote zu machen, wäre dort sicherlich vorhanden.
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Prinzessin Kate hat trotz ihrer andauernden Krebsbehandlung das berühmte Tennisturnier besucht.
14.07.2024
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Zwölf Tage lang wurde Luis Manuel Diaz, der Vater des Liverpool-Stars Luis Diaz, von der kolumbianischen Guerilla-Gruppe ELN gefangen gehalten. Nach der Befreiung folgte nun das emotionale Wiedersehen mit der Familie des kolumbianischen Stürmers.
15.11.2023
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Der achtfache Tour-de-France-Etappensieger Fabian Cancellara schätzt ein, was man heute zum Start der 109. Tour erwarten darf.
01.07.2022
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Geimpfte Spitzensportler erkranken am Coronavirus, Spiele in der National League und der Challenge League müssen verschoben werden. Was heisst das für den anstehenden Sportwinter? Wir haben bei Daniel Koch nachgefragt.
22.10.2021
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer
Mit zahlreichen Paraden rettete Yann Sommer die Schweizer Nationalmannschaft im EM-Viertelfinal ins Elfmeterschiessen. Für seine überragende Leistung wird er nun auf Twitter gefeiert.
05.07.2021
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer