Kein Sieger Portugal dank Rückkehrer Horta mit Remis in Spanien

sda

2.6.2022 - 22:50

Im Duell der beiden kommenden Gegner der Schweizer Nationalmannschaft trennen sich Spanien und Portugal 1:1.

Die Portugiesen, die erst nach einer knappen Stunde auf Cristiano Ronaldo setzen, holten den einen Punkt in Sevilla zum Auftakt der Nations League dank einem anderen, weniger berühmten Joker. Ricardo Horta traf zehn Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1 (82.). Für den Stürmer von Braga war es der erste Länderspiel-Treffer – bei seiner Rückkehr in die Nationalmannschaft acht Jahre nach seinem Debüt.

Rückkehrer Ricardo Horta sorgte für einen portugiesischen Punkt in Sevilla
Rückkehrer Ricardo Horta sorgte für einen portugiesischen Punkt in Sevilla
Keystone

Das Remis ging in Ordnung, auch wenn die Spanier eine Spur souveräner wirkten. Ihre beste Aktion zeigten sie in der 25. Minute mit einem herrlich herausgespielten Konter. Der 17-jährige Gavi und Pablo Sarabia bereitete den Treffer von Alvaro Morata perfekt vor. Für den oft kritisierten Stürmer von Juventus Turin war es der 26. Treffer im 53. Länderspiel.

In der zweithöchsten Liga der Nations League startete Serbien, am 2. Dezember in Katar der letzte WM-Gruppengegner der Schweiz, mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Norwegen. Das Tor der nicht für die WM qualifizierten Norweger schoss Erling Haaland.

sda