Manchester City kommt nicht aus dem Formtief heraus. Im Derby gegen den Stadtrivalen United gibt es in der Premier League den nächsten Tiefschlag. Der Meister verspielt spät ein 1:0 und verliert 1:2.
Ohne Manuel Akanji, der mit Adduktoren-Beschwerden wohl noch einige Tage pausieren muss, schien Manchester City auf dem Weg zum zweiten Sieg in den letzten sieben Wochen. Bis in die 88. Minute hielt der von Josko Gvardiol nach einer guten halben Stunde herausgeholte knappe Vorsprung. Dann sorgte der 22-jährige Ivorer Amad Diallo für den nicht mehr für möglich gehaltenen Umschwung.
Diallo profitierte zunächst von einem zu kurz geratenen Pass von Kyle Walker in Richtung Citys Goalie Ederson, den er abfangen konnte. Das Foul an ihm ermöglichte Bruno Fernandes vom Penaltypunkt das 1:1. 115 Sekunden später entwischte Diallo, der beste Spieler auf dem Feld, der Verteidigung von Manchester City und erzielte das 2:1.
Der Rückstand vom nur noch fünftplatzierten Manchester City auf Leader Liverpool beträgt neu neun Punkte. Manchester United bleibt in der zweiten Tabellenhälfte klassiert.