Ohne Glanz und Götze BVB bleibt ungeschlagen – Alcacer trifft beim Debüt sehenswert

SDA

14.9.2018 - 22:36

BVB-Coach Lucien Favre kann mit seiner Crew zufrieden sein.
BVB-Coach Lucien Favre kann mit seiner Crew zufrieden sein.
Source:

Borussia Dortmund schafft den Kurz-Zeit-Sprung an die Tabellenspitze. Von robusten, aber offensiv zu braven Frankfurtern wird der BVB nicht sonderlich gefordert. Der einstige WM-Held Mario Götze sieht das Spiel wieder nur von der Ersatzbank.

Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre schlägt Eintracht Frankfurt, die Equipe des YB-Meistermachers Adi Hütter, 3:1 – und übernimmt damit die Tabellenspitze. Derart überzeugend wie beim 4:1 zum Auftakt gegen Leipzig trat Dortmund nicht auf. Vor allem in der ersten Halbzeit vermochten die Einheimischen nur ganz selten zu gefallen. In einem dieser raren Momente fiel der Führungstreffer; nach 36 Minuten traf Abdou Diallo im Nachsetzen.

In der unterhaltsameren zweiten Spielhälfte glich Sebastian Haller vorerst für die Eintracht aus (68.). Doch nur vier Minuten später sorgte Marius Wolf für die erneute Führung der Dortmunder. Den dritten Treffer erzielte der vom FC Barcelona leihweise verpflichtete Paco Alcacer kurz vor Schluss. Der Spanier war nach einer guten Stunde eingewechselt worden.

Zurück zur Startseite

SDA