Champions League 5, 4, 3, 2, 1 ... das vielleicht brutalste Video zum Ajax-Out

wer

9.5.2019

Instagram-Userin lottevaningen_ hält die letzten Sekunden der Partie Ajax gegen Tottenham mit ihrer Kamera fest – und es kommt, wie es kommen muss. Willkommen zum Countdown des Schreckens.

Stellen Sie sich vor, Sie sehen sich das seit Jahrzehnten wichtigste Spiel Ihrer Mannschaft mit Freunden in einem Pub an. Was Sie noch nicht wissen: Sie nehmen Platz auf einer Achterbahn der Gefühle. Zur Pause ist die Stimmung gelöst, schliesslich liegt man in der Zwischenbilanz 3:0 vorne.

Euphorie gesellt sich zum Stolz, den Sie seit dem Ausschalten der Topvereine Real Madrid und Juventus Turin in sich tragen. Noch 45 Minuten, dann können die Pläne für das Endspielwochenende Anfang Juni geschmiedet werden. Man unterhält sich mit Freunden und Fremden, umarmt sich und bezahlt mal kurz eine Runde für die Runde.

Sie erleben, wie Ihre Mannschaft einen Gegentreffer kassiert, bleiben aber locker. Das werden die Jungs schon über die Runden bringen, sagen Sie sich. Dann fällt der Ausgleich. Erstmals an diesem Abend verspüren Sie so etwas wie Nervosität. Angriff, Konter, Pfosten. Die Minuten ziehen sich in die Länge, aber das rettende Ufer rückt näher. Nachspielzeit. Fünf Minuten. Vier Minuten. Drei Minuten. Zwei Minuten. Eine Minute. Der Startschuss zur Freinacht steht bevor. Noch 10 Sekunden. Und jetzt alle zusammen! 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ... Tor. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport