Nach der 3. Runde der Super League liegt Meister Young Boys nach dem 2:0 gegen Lugano bereits wieder an der Tabellenspitze. Aufsteiger Servette kommt zum ersten Sieg, am Tabellenende liegt Zürich.
Im Spitzenspiel der Runde setzte sich YB zuhause gegen Lugano 2:0 durch. Matchwinner für die Berner war Jean-Pierre Nsame, der beide Treffer für den Meister der letzten beiden Jahre erzielte. Lugano kassierte die erste Niederlage in dieser Saison.
Die positive Überraschung der ersten Runden ist Aufsteiger Servette, das auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen blieb und beim 1:0 gegen Luzern zum ersten Sieg kam. Der Erfolg des Heimteams war hochverdient, waren die Genfer doch über weite Strecken das bessere Team, scheiterten aber immer wieder am Luzerner Keeper Marius Müller. Den Siegtreffer erzielte Miroslav Stevanovic nach gut einer Stunde im Anschluss an einen Corner.
Luzern kassierte mit dem ersten Gegentor gleich auch die erste Niederlage in dieser Saison. «Die Niederlage war hochverdient», sagte Keeper Müller gegenüber SRF. Viel Zeit, um sich zu ärgern, bleibt den Innerschweizern aber nicht. Am Donnerstag gastiert Espanyol Barcelona im Rahmen der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation in der Innerschweiz.
Im dritten Sonntagsspiel trennten sich Neuchâtel Xamax und St. Gallen 1:1. Einmal mehr rettete Raphaël Nuzzolo das Heimteam, erzielte er doch wenige Sekunden nach Wiederanpfiff bereits seinen dritten Treffer in dieser Saison. Für die Gäste traf der Spanier Victor Ruiz nach gut einer halben Stunde mit einer herrlichen Direktabnahme.