Super League Ein Basler in Bern – die Ruhe vor dem (Meister-)Sturm

jar

12.4.2019

Teleclub besucht die Young Boys, die am Wochenende wieder Meister werden können, und findet heraus, dass man in Bern noch nicht richtig auf die bald anstehende Party vorbereitet ist.

Selbst der grösste Basler Optimist glaubt wahrscheinlich nicht mehr an den Meistertitel des FCB. Zu gross ist der Rückstand auf den Leader aus Bern. 23 Punkte hat YB acht Runden vor Schluss Vorsprung auf die Bebbi. Können die Basler am Samstag gegen GC nicht gewinnen, ist YB Sofa-Meister. Bei einem Sieg des FCB können die Berner am Sonntag in Zürich mit einem Vollerfolg den Sack definitiv zu machen.

Auch Florian Künzi weiss, dass der FCB ein wahres Fussballwunder braucht, um den Bernern noch gefährlich zu werden. Der Basler, der für Teleclub am Sonntagabend jeweils das Serie-A-Studio moderiert, glaubt selber nicht mehr an ein solches Wunder. Er geht in Bern auf die Suche nach vorbereiteten Meister-Accessoires – und wird nicht fündig. 

«Die neuen Meistershirts gehen erst in den Verkauf, wenn es soweit ist. Die Saison ist noch nicht fertig, wir müssen zuerst Meister werden», sagt YB-Medienchef Albert Staudenmann. «Auch wir zweifeln nicht daran, dass wir Meister werden. Aber es gibt ein grosses Fragezeichen, ob das schon an diesem Wochenende der Fall sein wird.»

Der Champagner – oder in diesem Fall das Bier – ist also doch schon kaltgestellt. Der Basler testet das Berner Meister-Bier schon mal und kommt zum Verdikt: Irgendwie bitter.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport