Countdown im Stream Die Aufstellungen sind da – diese Elf schickt Magnin gegen Inter auf den Rasen

Redaktion blue Sport

23.10.2024

Am Mittwoch gastiert das grosse Inter Mailand mit dem langjährigen Nati-Goalie Yann Sommer im Berner Wankdorf. In unserem Ticker erfährst du alles, was du zum dritten YB-Auftritt in der Champions League wissen muss



BSC Young Boys

21:00
-:-

Inter Mailand

  • Liveticker
    Neue Beiträge
  • Liveticker beendet
  • #Vorschau

    Die Aufstellung von YB

  • #Vorschau

    So geht Inter in die Partie

  • #Vorschau

    Bern ist bereit!

  • #Vorschau

    Roman Kilchsperger und Valentina Maceri freuen sich auf den Champions-League-Kracher im Wankdorf

    Roman Kilchsperger: «Es wär so schön...»

    Roman Kilchsperger: «Es wär so schön...»

    Roman Kilchsperger und Valentina Maceri freuen sich auf den Champions-League-Kracher im Wankdorf zwischen YB und Inter Mailand.

    23.10.2024

  • #Vorschau

    Shaqiri: «Ich hoffe, die Young Boys können gegen Inter etwas holen»

    Ex-Inter-Profi Xherdan Shaqiri spricht mit blue Sport über die Chancen der Berner gegen den italienischen Meister. 

    Shaqiri: «Wird nicht so einfach für YB gegen Yann ein Tor zu schiessen»

    Shaqiri: «Wird nicht so einfach für YB gegen Yann ein Tor zu schiessen»

    In der Ligaphase der Champions League empfangen die Young Boys am dritten Spieltag Inter Mailand. Ex-Inter-Profi Xherdan Shaqiri über die Chancen der Berner gegen den italienischen Meister.

    21.10.2024

  • #Vorschau

    YB-Coach Magnin: «Ich bin sehr stolz an der Linie zu stehen»

    Die Berner Young Boys treffen im dritten Champions-League-Spiel auf Inter Mailand. Für Joël Magnin ist es die Premiere als Trainer in der Königsklasse.

    YB-Coach Magnin: «Ich bin sehr stolz an der Linie zu stehen»

    YB-Coach Magnin: «Ich bin sehr stolz an der Linie zu stehen»

    Die Berner Young Boys treffen im dritten Champions-League-Spiel auf Inter Mailand. Für Joël Magnin ist es die Premiere als Trainer in der Königsklasse.

    23.10.2024

  • #Vorschau

    So viel Schweiz steckt in YB-Gegner Inter Mailand

    Im italienischen Spitzenklub steckt mehr Schweiz, als man womöglich zu denken mag. Klar, mit Yann Sommer steht ein Schweizer im Tor. Schweizer hatten aber auch bei der Gründung des Klubs 1908 ihre Hände im Spiel.

    Der Klub entstand am 9. März 1908 aus Mitgliedern des «Milan Cricket und Football Club», der heutigen AC Milan. Der Grund für die Abspaltung war, dass bei Milan nur noch Italiener spielen durften. Zum ersten Team des FC Internazionale gehörten auch sieben Schweizer, einer davon war Hernst Marktl, der zum ersten Captain der Mannschaft ernannt wurde. Das Logo entwarf mit Giorgio Muggiani ein weiterer Schweizer, er tat dies während der Gründung auf einem Bierdeckel. Mehr dazu findest du hier

  • 0.

    Aufstellung Inter

    Mit Yann Sommer im Tor und Ösi-Oldie Marko Arnautovic im Sturm, dafür ohne Lautaro Martinez geht die Mannschaft von Simone Inzaghi in die Partie.

  • 0.

    Aufstellung YB

    So startet der Schweizer Meister ins Duell gegen Inter:
     

  • 0.

    Direktbegegnungen

    Es ist das allererste Mal, dass die beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen. Ein Freundschaftsspiel hingegen, das gab es schon einmal und zwar am am 23. Juli 1997.
     
    Der Nostalgie halber, hier das Matchtelegramm von damals:

    YB - Inter Mailand 0:1 (0:1)
    Wankdorf. - 6'300 Fans. - SR Meier. - Tor: 16. Ganz 0:1.
    YB: Pulver - Studer, Malacarne, Neqrouz, Streun - Herren (46. Ivanov), Eich, Bekirovski (80. Garcia), Serafimoski (70. Küffer) - M. Brechbühl, R. Kehrli (64. Fryand).
    Inter Mailand: Pagliuca - Bergomi (46. Fresi) - West, Galante - Cauet, Winter (46. Berti), Ze Elias, Djorkaeff (46. Moriero), Tarantino (46. Sartor) - Ganz, Recoba (70. Scrigna).
    Bemerkungen: YB ohne Baumann, Moser, Gerber (verletzt) und Smajic (krank). Inter Mailand ohne Ronaldo, Zanetti und Zamorano (abwesend). - Pfostenschüsse: 45. Recoba. 71. Berti.

  • 0.

    Tabellensituation

    Mit vier Punkten aus zwei Spielen liegt Inter momentan auf dem 13. Zwischenrang und könnte mit einem Sieg heute in die Top 8 hüpfen. Deutlich weiter unten auf dem 34. Platz sind die Young Boys anzutreffen. Die Berner sind eines von momentan noch sechs Teams, die noch ohne Punkte dastehen.

  • 0.

    Formkurve Inter

    Der italienische Meister feierte am Sonntag einen wichtigen 1:0-Erfolg auswärts bei der AS Roma. Damit bleibt man in der Serie A mit nur zwei Punkten Rückstand als erster Verfolger an Tabellenführer Napoli dran. In der Champions League holte man aus zwei Partien bisher vier Punkte, wobei man sich zunächst auswärts bei Manchester City mit einer Punkteteilung begnügen musste und am letzten Spieltag zuhause gegen Roter Stern Belgrad einen diskussionslosen 4:0-Heimsieg feierte. Gegen das noch punktlose YB soll heute entsprechend der nächste Dreier folgen.

  • 0.

    Formkurve YB

    Der Einstand von YB-Interimstrainer Joël Magnin ist geglückt. Mit viel Kampf verdiente sich der Meister am Samstag zuhause gegen Luzern den erst zweiten Saisonsieg und gab so die rote Laterne in der Super-League-Tabelle an Winterthur ab. Doch heute Abend wartet mit Inter Mailand ein wesentlicher härterer Brocken auf die noch immer alles andere als sattelfeste YB-Mannschaft. Nach zwei Niederlagen gegen Aston Villa und Barcelona steht man auch in der Königsklasse bereits mit dem Rücken zur Wand. Doch vielleicht ist es gerade die Aussenseiterrolle gepaart mit der Aufbruchsstimmung nach dem Trainerwechsel, die YB heute zu einem Exploit wird führen können. Hoffen ist aus Schweizer Sicht schliesslich erlaubt, auch wenn es auf diesem Niveau freilich keine Aufbaugegner gibt.

  • 0.

    Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Champions-League-Partie zwischen den BSC Young Boys und Inter Mailand. Anpfiff im Wankdorf ist um 21.00 Uhr. Hier im Liveticker könnt ihr wie gewohnt in Echtzeit mitfiebern. Bis gleich!
     

Tobias Benz

Frauenpower bei blue Sport – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen

Frauenpower bei blue Sport – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen

Fussball ist bei blue Sport keine reine Männersache – wir suchen Moderatorinnen und Kommentatorinnen! Du (w) verfügst über ein fundiertes Fussballwissen und stehst gerne vor der Kamera? Dann bewirb dich jetzt! Informationen unter blueplus.ch/casting.

10.10.2024