Öffentlicher VerkehrStadt St. Gallen baut 100 Billettautomaten um
ka, sda
31.10.2024 - 11:04
In der Stadt St. Gallen werden die Billettautomaten von 2008 nicht ersetzt. In einem Programm namens «Retrofit» sollen sie so umgerüstet werden, dass sie bis 2035 genutzt werden können. Künftig kann dort auch mit Bankkarten oder Twint bezahlt werden.
31.10.2024, 11:04
SDA
Das Projekt befinde sich in der Endphase, die Geräte würden in den Bussen ausgetauscht und installiert, teilte die Stadt St. Gallen am Donnerstag mit. Spätestens ab dem Fahrplanwechsel im Dezember sollen sie bereit sein.
Durch die gezielte Aufrüstungen anstelle einer Ersatzbeschaffung wollen die Verkehrsbetriebe St. Gallen (VBSG) die Lebensdauer der Billettautomaten verlängern.
In den mittlerweile störungsanfälligen Automaten werde ein neues System installiert. Ziel sei es, die bestehenden mechanischen Komponenten beizubehalten und nur die Software sowie alle elektronischen Bestandteile zu ersetzen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit