SpitälerNicole Ruhe übernimmt Leitung der Spitäler in Wil und Uznach
ka, sda
14.11.2024 - 10:00
Nicole Ruhe, bisher CEO des Spitals Linth, wird die neue Spitaldirektorin für die Standorte Wil und Uznach. Diese Ernennung erfolgt im Zuge der Umstrukturierung der St. Galler Spitalverbunde zu «HOCH Health Ostschweiz».
14.11.2024, 10:00
SDA
Nicole Ruhe, die bisherige CEO des Spitals Linth, wurde zur neuen Spitaldirektorin für die Standorte Wil und Uznach ernannt. Diese Entscheidung ist Teil der umfassenden Neustrukturierung der St. Galler Spitalverbunde, die sich zu einem gemeinsamen Unternehmen namens «HOCH Health Ostschweiz» zusammenschliessen.
Die 49-jährige Ruhe wird in Wil die Nachfolge von René Fiechter antreten, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Diese Personalentscheidung wurde von den Spitalverbunden am Donnerstag bekannt gegeben.
Ab Januar 2025 werden die vier St. Galler Spitalverbunde unter einer einzigen Geschäftsleitung zusammengeführt, die von Stefan Lichtensteiger, dem derzeitigen CEO des Kantonsspitals, geleitet wird. Er wird die operative Verantwortung für alle Standorte übernehmen.
Die Spitaldirektoren der Standorte Grabs/Altstätten, Uznach und Wil werden in der neuen Geschäftsleitung mit beratender Funktion vertreten sein. Jochen Steinbrenner, der langjährige CEO der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland, wird die Leitung der Spitalstandorte Grabs und Altstätten übernehmen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit