In einem Tunnel in der Nähe von Zernez brannte ein Auto.
Bei einem Autobrand in Laax verletzte sich eine Person an der Hand.
Auto brennt in einspurigem Tunnel bei Zernez GR - Gallery
In einem Tunnel in der Nähe von Zernez brannte ein Auto.
Bei einem Autobrand in Laax verletzte sich eine Person an der Hand.
Im einspurigen Tunnel Munt la Schera in der Nähe von Zernez ist am Donnerstagabend ein Fahrzeug in Brand geraten. Die beiden Männer im Auto sowie weitere Personen, die sich im Tunnel befanden, blieben gemäss der Polizei unverletzt. Bei einem weiteren Autobrand in Laax verletze sich der Fahrer leicht an der Hand.
Ein 27-jähriger Mann und sein Beifahrer fuhren im Tunnel Munt la Schera Richtigung Livigno, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Als sie bemerkten, dass die Motorkontrolleuchte ihres Fahrzeugs aufleuchtete, lenkte der Fahrer das Auto in die letzte Nische des Tunnels und hielt an.
Die beiden Männer versuchten, die aus dem Motorraum aufsteigenden Flammen zu löschen. In der Zwischenzeit alarmierten Mitarbeitende des Tunnelbetreibers die Rettung, hiess es im Communiqué weiter. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Um das Löschwasser aufzufangen, baute das Tiefbauamt Graubünden einen Schneewall in La Drossa auf. Dieser ist gemäss der Polizei auf eine Deponie abtransportiert worden.
Auch in Laax brannte am Donnerstag ein Personenwagen. Zuerst versuchte der Autofahrer, den Brand selbst zu löschen. Später kam gemäss der Polizei die örtliche Feuerwehr dazu.