Aktuell Zwei mutmassliche Diebe im Aargauer Fricktal gefasst

roch, sda

9.8.2024 - 12:32

Die Kantonspolizei Aargau hat in der Nacht auf Freitag in Eiken AG und Effingen AG zwei mutmassliche Diebe festgenommen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Aargau hat in der Nacht auf Freitag in Eiken AG und Effingen AG zwei mutmassliche Diebe festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

In der Nacht auf Freitag haben Einwohner von Stein AG und Bözen AG mutmassliche Diebe beobachtet. Polizeipatrouillen konnten jeweils kurz nach der Alarmierung je einen Tatverdächtigen anhalten und festnehmen, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Keystone-SDA, roch, sda

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Stein AG bemerkten kurz nach 01.00 Uhr, dass sich zwei Unbekannte in der offenstehenden Garage an den abgestellten Velos zu schaffen machten, wie die Polizei schreibt. Die Unbekannten seien ohne Beute wieder verschwunden. Eine Patrouille habe dann im Nachbardorf Eiken AG einen Verdächtigen angetroffen, der auf das gemeldete Signalement passte.

Kurz nach 05.30 Uhr habe ein Anwohner aus Bözen AG gemeldet, ein Unbekannter schleiche um parkierte Autos und betätige die Türgriffe. Die Regionalpolizei Brugg habe daraufhin einen Verdächtigen mit möglichem Diebesgut im Nachbarort Effingen AG angehalten, hiess es.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um 28-jährige Asylbewerber aus Marokko respektive Algerien, wie die Kantonspolizei Aargau schreibt.