EinkaufszentrenMall of Switzerland wechselt die Betreibergesellschaft
rl, sda
29.4.2022 - 13:39
Das Einkaufszentrum Mall of Switzerland in Ebikon LU geht betrieblich in neue Hände über. Die Multi Corporation übernehme von der La Société Générale Immobilière Suisse die Immobilien- und Vermögensverwaltung, teilte die Mall of Switzerland am Freitag mit.
29.04.2022, 13:39
29.04.2022, 16:04
SDA
Die Betreibergesellschaft wechselt auf den 1. Juni 2022. Die operative Leitung des Einkaufszentrums bleibt bei Jessica Janssen. Janssen ist bereits die dritte Chefin des im November 2017 eröffneten zweitgrössten Shopping Centers der Schweiz. Sie hatte den Posten im Dezember 2020 übernommen.
Die niederländische Multi Corporation wird in der Mitteilung als Spezialistin für den Betrieb von Einkaufszentren bezeichnet. Dank des Netzwerks der neuen Betreibergesellschaft werde sich die Mall of Switzerland mit «attraktiven und internationalen Geschäften» sowie Freizeitangeboten erweitern können, hiess es in der Mitteilung.
Die Mall wolle mit der neuen Betreibergesellschaft einen «grossen Schritt in die Zukunft» machen, hiess es in der Mitteilung. Multi Corporation ihrerseits bezeichnete die Mall of Switzerland als «einzigartiges Einkaufs- und Erlebniszentrum mit viel Potential».
Weitergehende Fragen zur Weiterentwicklung und den Herausforderungen der Mall of Switzerland konnte die Mall of Switzerland auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Freitag noch nicht beantworten.
Die Mall of Switzerland war 2017 mit wenig Kredit eröffnet worden. Kritiker erklärten, die Zeit für solche Einkaufszentren sei vorbei. Investorin war der Staatsfonds aus Abu Dhabi.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit