ZentralschweizRauchentwicklung bei Holzschnitzelanlage in Einsiedeln
liku, sda
14.11.2024 - 09:45
Die Feuerwehr ist nach wie vor mit der Bekämpfung der Rauchentwicklung bei der Holzschnitzelanlage in Einsiedeln beschäftigt.
Keystone
In Einsiedeln kam es bei einer Holzschnitzelanlage zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hat die Lage im Griff, rät jedoch zu Vorsichtsmassnahmen.
Keystone-SDA, liku, sda
14.11.2024, 09:45
14.11.2024, 11:32
SDA
Die Feuerwehr in Einsiedeln hat am Donnerstagvormittag auf eine starke Rauchentwicklung bei einer Holzschnitzelanlage reagiert. Laut Roman Gisler, Mediensprecher der Kantonspolizei Schwyz, besteht keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung. Dennoch wird empfohlen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzuschalten, um mögliche Beeinträchtigungen zu vermeiden.
Die Feuerwehr hat die Situation unter Kontrolle und plant, den Inhalt der Anlage im Laufe des Tages auszuräumen und einzuschwemmen, um die Rauchentwicklung zu reduzieren. Gisler betonte, dass es sich nicht um ein erkennbares Feuer handelt, sondern lediglich um Rauch.
Empfehlungen für Anwohner
Anwohner in der Nähe des Klosters Einsiedeln sollten vorsichtshalber die genannten Massnahmen befolgen, bis die Rauchentwicklung vollständig eingedämmt ist. Die Kantonspolizei Schwyz hat in einer Mitteilung darauf hingewiesen, dass die Rauchentwicklung noch einige Zeit anhalten könnte.
Stabsübergabe und Halbfinal-Auslosung für den ESC in Basel
In einer feierlichen Zeremonie ist am Dienstag der Stab für den Eurovision Song Contest (ESC) 2025 von Malmö an Basel übergeben worden. Gleichzeitig wurden die 31 Länder für die zwei Halbfinal-Austragungen ausgelost.
28.01.2025
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
16.06.2024
Stabsübergabe und Halbfinal-Auslosung für den ESC in Basel
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit