AutobahnSperrung des A12-Anschlusses Bern-Bümpliz bedingt Umleitung
ga, sda
4.3.2024 - 11:34
Die Ein- und Ausfahrten des A12-Anschlusses Bern-Bümpliz werden an den kommenden vier Wochenenden gesperrt sein. Der Verkehr wird grossräumig umgeleitet. Der Grund für die Sperrung sind gemäss Angaben des Bundesamts für Strassen (Astra) Belagsarbeiten.
ga, sda
04.03.2024, 11:34
SDA
Der Verkehr werde über die benachbarten Anschlüsse Niederwangen und Bern-Forsthaus umgeleitet, teilte das Astra am Montag mit. An den neuralgischen Stellen entlang der Umleitungsrouten würden Verkehrsdienste eingesetzt.
Auch unter der Woche kommt es gemäss Astra aufgrund der Belagsarbeiten zu weiteren Einschränkungen. Der Verkehr werde teilweise einspurig geführt oder über eine andere Spur umgeleitet. Die Arbeiten seien witterungsabhängig und würden bei ungeeigneten Verhältnissen jeweils um ein Wochenende verschoben.
Erste Sperrung am Wochenende
Die erste Sperrung ist für das kommende Wochenende geplant. Sie dauert ab Freitag, 20.00 Uhr, bis Montag, 05.00 Uhr: Gesperrt ist die Ausfahrt Bern-Bümpliz aus Fahrtrichtung Weyermannshaus sowie die Ausfahrt aus Fahrtrichtung Fribourg in Richtung Bümpliz.
Der Anschluss Bümpliz wird zurzeit umfassend saniert. Die Hauptarbeiten wurden im vergangenen Jahr abgeschlossen. In diesem Jahr wird der Belag flächendeckend ersetzt.
Der Autobahnanschluss Bern-Bümpliz ist ein wichtiger Anschlussknoten zwischen der Autobahn A12 und dem städtischen Strassennetz im Westen der Stadt Bern.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit