AktuellPolizisten werden bei Einsatz vor Berner Reitschule angegriffen
sda
30.11.2024 - 18:34
Bei einer Aktion gegen den Betäubungsmittelhandel sind am Freitagabend bei der Berner Reitschule Polizeikräfte von Dritten angegriffen worden. Wie die Berner Kantonspolizei am Samstag mitteilte, kam es zuerst beim Versuch, eine Person anzuhalten, zu Beschimpfungen und körperlichen Angriffen.
30.11.2024, 18:34
SDA
Auf diese Angriffe reagierte die Polizei mit dem Einsatz von Pfefferspray. Danach warfen vermummte Mitglieder einer aus der Reitschule kommenden Gruppe laut Mitteilung gezielt Glasflaschen nach den Einsatzkräften. Durch die Glasflaschen wurden zwei Fahrzeuge beschädigt.
Im Zuge dieses Angriffes setzte die Polizei kurzzeitig Pfefferspray und verschiedene Gummigeschosse ein. Es kam zu keinen Verletzungen der Einsatzkräfte.
Im Rahmen der gezielten Aktion seien acht Personen wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Ausländer- und Integrationsgesetz angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht worden, schreibt die Polizei. Bezüglich dieser Widerhandlungen wurden acht Anzeigen erstellt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit