Bei der Fluggesellschaft Swiss kann neu auch mit Twint bezahlt werden. Dies gilt für Flugtickets und Zusatzdienste wie etwa Sitzplatzreservierungen.
Die Bezahl-App Twint ist dabei über die Swiss-App und auf swiss.com verfügbar, wie einer Mitteilung der Airline vom Montag zu entnehmen ist. Voraussetzung zur Bezahlung mit Twint sei ein Konto beim Bezahldienstleister sowie ein Abflugort in der Schweiz.
«Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit SWISS. Die gemeinsame Vision ist es, unseren Nutzenden in der Schweiz eine erstklassige Buchungserfahrung und einen aussergewöhnlichen Service zu bieten. Mit der Verknüpfung von TWINT und SWISS stärken wir das Nutzungserlebnis und bringen die führende Airline der Schweiz mit dem beliebtesten Schweizer Zahlungsmittel zusammen», kommentiert Adrian Plattner, Chief Sales Officer von TWINT, die Partnerschaft.
«Die Integration von TWINT als Zahlungsmethode ist ein weiterer Schritt, um unseren Fluggästen bereits bei der Buchung noch mehr Auswahl zu bieten und das Reisen einfacher und individueller zu gestalten», sagt Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von SWISS.
«Wir setzen seit jeher überzeugt auf Swissness und arbeiten wo immer möglich mit Schweizer Unternehmen zusammen. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Kundinnen und Kunden ihre Flugtickets ab sofort auch mit der führenden und beliebten Schweizer Bezahl-App kaufen können.»