Polizei sucht ZeugenPolizei sucht Zeugen zum Tötungsdelikt von Aarau
SDA/uri
21.1.2019 - 10:07
Am Donnerstag ist in Aarau eine 66-jährige Schweizerin getötet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft haben zur Täterschaft offenbar noch keine heisse Spur und bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Im Fall der letzte Woche in Aarau getöteten 66-jährigen Hildegard Enz Rivola tappen die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Aargau noch immer im Dunkeln. Sie haben am Montag einen Zeugenaufruf erlassen und ersuchen die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der Tat.
Die Strafverfolgungsbehörden suchen Personen, welche die Frau am vergangenen Donnerstag zwischen 13.30 und 18.00 Uhr gesehen oder mit ihr an diesem Tag in irgend einer Form Kontakt gehabt haben. Gefragt sind auch verdächtige Feststellungen oder andere sachdienliche Hinweise, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.
Auch Hinweise zur Getöteten erbeten
Zudem werden Zeugen gesucht, die am selben Tag zwischen 13.30 und 20.00 Uhr im Bereich der Erlinsbacherstrasse/Weinbergstrasse in Aarau und in der näheren Umgebung verdächtige Personen gesehen oder Wahrnehmungen gemacht haben. Gefragt sind Dashcam- oder andere visuelle Aufnahmen.
Auch suchen Staatsanwaltschaft und Polizei Personen, die Hinweise zur getöteten Frau, ihrem Verhalten oder ihrem Umfeld geben können. Nützlich könnten den Strafverfolgungsbehörden auch Hinweise über den inzwischen gefundenen Hund des Opfers zwischen Donnerstag und Samstagmorgen sein.
Ermittlungen laufen noch in alle Richtungen
Die Ermittlungen würden derzeit auf Hochtouren und in alle Richtungen laufen, teilte die Aargauer Oberstaatsanwaltschaft am Montag mit. Die Spurensicherung und die Arbeiten des kriminaltechnischen Dienstes der Kantonspolizei Aargau sind noch nicht abgeschlossen.
Zu den bisher gewonnenen Erkenntnissen wollen die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Aargau aus ermittlungstaktischen Gründen keinerlei Angaben machen.
Hinweise nimmt die Kantonspolizei Aargau unter der Telefonnummer 062 835 81 81 entgegen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit