Trübe Aussichten Verhagelt es das Züri Fäscht?

tali

5.7.2019

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Das Feuerwerk des Züri Fäscht dürfte am Freitagabend noch unter idealen Wetterbedingungen stattfinden. Doch am Wochenende kracht es heftig im ganzen Land.

Mit strahlend blauem Himmel, viel Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad geht für viele Schweizer heute die Arbeitswoche zu Ende. Doch Petrus könnte ihnen die Wochenendstimmung schon bald verhageln – im wahrsten Sinne des Wortes. Schuld daran ist eine schwache Warmfront, die der Prognose von «SRF Meteo» zufolge am Samstagmorgen aus dem Südwesten aufzieht.

Die bringt zunächst nur ein wenig Feuchtigkeit ins Land, sorgt am Nachmittag aber verstärkt für Gewitter. Die können mancherorts sehr heftig ausfallen und von Starkregen oder gar Hagel begleitet werden, warnen die Meteorologen. Auch mit Sturmböen muss gerechnet werden.

Besucher des Züri Fäscht müssen am Wochenende mit Regen und Gewittern rechnen.
Besucher des Züri Fäscht müssen am Wochenende mit Regen und Gewittern rechnen.
Keystone/Archiv

Ab Montag kühler, aber trocken

Am Sonntag regnet und gewittert es munter weiter, lediglich im Flachland könnte es stellenweise trocken bleiben. Zudem sinken die Temperaturen auf 23 bis 25 Grad, nur im Wallis und im Tessin bleiben sie weiterhin hoch.

Die neue Woche beginnt im Mittelland mit Temperaturen zwischen 20 bis 25 Grad, dafür bleibt es dann wieder weitestgehend sonnig und trocken. Einzig auf der Alpensüdseite drohen noch vereinzelt Gewitter.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite