VerkehrsunfallPostautounfall im Aargau: Autolenker geriet auf die Gegenfahrbahn
ga, sda
27.11.2024 - 10:43
Einen Tag nach der Frontalkollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen mit zehn Verletzten in Koblenz AG ist der Hergang des schweren Unfalls weitgehend geklärt. Ein 20-jähriger Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.
27.11.2024, 10:43
SDA
Der Autolenker kollidierte um 13.30 Uhr auf der Hauptstasse von Koblenz in Richtung Leuggern kurz vor der Aarebrücke frontal mit dem entgegenkommenden Postauto. Das teilte die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mit. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft würden den genauen Unfallhergang weiter ermitteln. So sei unklar, weshalb der Autolenker auf die Gegenfahrbahn geraten sei.
Bei der Frontalkollision an der Rheingrenze zu Deutschland wurden der Autolenker schwer und ein Kind im Bus mittelschwer verletzt. Zwei Rettungshelikopter flogen diese Opfer in ein Spital. Die Feuerwehr musste den Buschauffeur aus dem Postauto befreien. Eine Ambulanz transportierte den Mann ins Spital.
Die weiteren sieben Passagiere im Bus erlitten laut Polizei glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Rettungswagen fuhren sie in Spitäler. An beiden Fahrzeugen entstand immenser Sachschaden.
Nach der Kollision war das Postauto von der Strasse abgerollt und den Hang Richtung Aare hinuntergerutscht. Es kippte auf die rechte Seite. Die Bergung des Postautos war laut Polizeiangaben eine Herausforderung. Die Arbeiten dauerten bis um 20.00 Uhr.
Flugzeugabsturz in Litauen: Suche nach Unglücksursache geht weiter
Der mysteriöse Absturz eines Frachtflugzeugs in Litauen sorgt weiter für Rätsel. Warum ist die Maschine aus Deutschland vor dem Flughafen Vilnius verunglückt? Die Suche nach der Unglücksursache geht weiter. Ermittler hoffen, von den Überlebenden entscheidende Hinweise zu bekommen. Konkrete Antworten gibt es laut Behörden aber noch nicht.
26.11.2024
Grossbritannien und Irland: Sturmtief «Bert» fordert mindestens drei Todesopfer
Die Kombination von Unwettern und tauendem Schnee verursachen in Grossbritannien und Irland grosse Überschwemmungen. Der Sturm «Bert» soll nun aufs Meer hinausziehen.
25.11.2024
Thailand: Zug schleudert mit grosser Wucht Auto weg
Trotz geschlossener Bahnschranken fährt ein Autofahrer über das Gleis. Der Zug fährt in diesem Moment vorbei und schleudert das Auto weg. Im Video siehst du den Crash.
19.11.2024
Flugzeugabsturz in Litauen: Suche nach Unglücksursache geht weiter
Grossbritannien und Irland: Sturmtief «Bert» fordert mindestens drei Todesopfer
Thailand: Zug schleudert mit grosser Wucht Auto weg