Laden-ÖffnungszeitenGrossverteiler und Discounter öffnen ihre Supermärkte früher
jr
17.12.2020 - 15:19
Die Grossverteiler und Lebensmitteldiscounter reagieren auf den zur Bekämpfung des Coronavirus vorverlegten Ladenschluss um 19 Uhr und die erwarteten hohen Kundenfrequenzen vor den Festtagen: Viele Supermärkte werden am Morgen bereits um 7 Uhr öffnen.
Konkret öffnet Coop ab kommenden Montag alle Supermärkte und Lebensmittelabteilungen von Warenhäusern schon um 7 Uhr, wie Coop am Donnerstag der Nachrichtenagentur AWP mitteilte. Auch bei der Migros öffnen zahlreiche Filialen bereits früher als üblich, es gelten allerdings nicht generell frühere Öffnungszeiten. So öffneten beispielsweise alle Läden in der Innerschweiz ab sofort und jene in den Kantonen Bern, Solothurn und Aargau an den Tagen unmittelbar vor den Festtagen bereits um 7 Uhr, wie ein Migros-Mediensprecher auf Anfrage erklärte. In den anderen Regionen wird die Migros dagegen nur bei einzelnen Filialen die Tore früher öffnen.
Bei der Migros-Tochter Denner wird derzeit gemäss Medienstelle noch geprüft, wo frühere Öffnungszeiten aufgrund der zu erwartenden Frequenzen sinnvoll sind. Lidl dagegen wird ab 21. Dezember bis Ende Jahr bei allen Filialen die Öffnungszeiten ausweiten, wie der Discounter mitteilte.
Ziel der am Morgen verlängerten Öffnungszeiten sei es, die Kundenfrequenzen besser über den Tag zu verteilen, begründet etwa Coop die Massnahme. Die Migros ruft zudem die Kunden dazu auf, möglichst schwach frequentierte Zeiten für Einkäufe zu nutzen. Sie erklärt weiter, in den letzten Tagen ein Veränderung im Einkaufsverhalten festgestellt zu haben: So habe die Grösse der Einkäufe zugenommen. Die Aufforderung, länger haltbare Produkte sowie Geschenke möglichst frühzeitig zu besorgen, habe also Früchte getragen, schlussfolgerte ein Migros-Sprecher.
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Mehr als 230 Tage lang waren die vier Raumfahrer an Bord der ISS. Ihr Rückflug war wetterbedingt mehrfach verschoben worden. Jetzt sind sie zurück auf der Erde – mit Forschungsergebnissen im Gepäck.
25.10.2024
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Offenbach, 03.11.2024: Sonne, Wolken, Nebel und teils frühlingshafte Temperaturen – Das Herbstwetter bleibt auch zum Wochenstart stabil.
Auch in den kommenden Tagen wird sich laut Deutschem Wetterdienst am Wettergeschehen nur wenig ändern.
Im Norden und Osten wird es am Montag stark bewölkt bis bedeckt sein und es fällt Sprühregen. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 14 Grad, bei Sonne örtlich auch bei frühlingshaften 17 Grad.
Der Dienstag beginnt im Norden und Nordosten trüb, dann kann aber auch die Sonne durchkommen. In den Niederungen im Süden und Südwesten gibt es teils Nebel. Die Höchsttemperaturen liegen bei 10 bis 16 Grad, im Dauernebel darunter.
05.11.2024
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden
02.11.2024
Vier ISS-Raumfahrer wieder auf der Erde gelandet – nach mehr als 230 Tagen
Sonne, Wolken, Nebel – Stabiles Herbstwetter zum Wochenstart
Medien: Als Mordverdächtiger gesuchter Jäger in Österreich tot aufgefunden