Odyssee überlebt Er überlebte 24 Tage auf offener See – dank Ketchup und Maggi

red./Reuters

20.1.2023

Mann in Seenot: 24 Tage und eine Flasche Ketchup

Mann in Seenot: 24 Tage und eine Flasche Ketchup

Elvis Fancois trieb 24 Tage lang auf offener See, bis er endlich von der kolumbianischen Armee gerettet wurde. Überlebt hat der 47-Jährige nur mit dem Allernötigsten.

20.01.2023

Elvis Fancois trieb wochenlang auf dem Meer, bis er endlich von der kolumbianischen Armee gerettet wurde. Überlebt hat der 47-Jährige nur mit dem Allernötigsten.  

red./Reuters

20.1.2023

Happy End einer unfreiwilligen, 24-tägigen Odyssee. Aufnahmen der kolumbianischen Armee zeigen, wie sie kürzlich vor der Küste einen Mann aus dem Inselstaat Dominica auf dem Meer treibend entdeckten und wenig später aus der Seenot befreiten.

Der 47-Jährige war bei Reperaturarbeiten eines Segelbootes abgetrieben worden. Überlebt hat er die 24 Tage nur mit extrem wenigen Nahrungsmitteln. Der gerettete Elvis Francois sagt: «Ich hatte nichts zu essen. Nur eine Flasche Ketchup, die auf dem Boot war, Knoblauchpulver und Maggi, das ich mit etwas Wasser vermischt habe.»