Italien Brücke von Staatsstrasse eingestürzt

dpa/uri

8.4.2020

Schon wieder: In Italien ist zwischen Ligurien und der Toskana eine Brücke der Staatsstrasse SP70 eingestürzt. Angeblich wurde dabei niemand schwer verletzt.

Die eingestürzte Brücke in Italien liegt beim Ort Aulla und führt über einen Fluss zwischen La Spezia und Massa Carrara. Es habe nach ersten Informationen nur leicht Verletzte gegeben, teilte das Verkehrsministerium in Rom am Mittwoch mit.

Zwei Kleintransporter waren auf der Brücke, als diese einstürzte, hiess es bei der Feuerwehr. Die Fahrer seien gerettet worden. Auf Bildern und Videos war zu sehen, wie die Brücke am Boden liegt.

Im August 2018 war in Genua eine Autobahnbrücke eingestürzt, 43 Menschen kamen ums Leben. Seitdem wird über die vielfach marode Infrastruktur in Italien diskutiert.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite