Mittelschwer verletzt Mann rammt Skifahrer auf Piste in Lenzerheide und fährt davon

Sven Ziegler

2.1.2025

Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen. (Symbolbild)
Kantonspolizei Graubünden

In der Lenzerheide ist es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern gekommen. Eine Person wurde mittelschwer verletzt, der andere fuhr davon.

Sven Ziegler

Auf der Piste 68a im Skigebiet Lenzerheide ist es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrer gekommen. Eine Person wurde mittelschwer verletzt und die andere entfernte sich von der Unfallstelle.

Der 52-jährige Skifahrer fuhr gegen 10 Uhr talwärts über die rot markierte Piste in Richtung Talstation des Sesselliftes Cumascheals, als er von hinten von einem anderen, schneller fahrenden Skifahrer gerammt wurde. Der aus den Niederlande stammende Mann stürzte und verletzte sich mittelschwer im Beckenbereich.

Der andere Skifahrer fuhr nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit dem Gestürzten, vor dem Eintreffen des SOS-Pistenrettungsdienstes davon.

Beim zweiten Skifahrer handelt es sich um einen zirka 50-jährigen Mann mit schulterlangen, unter dem Helm hervorragenden dunklen Haaren. Er trug eine schwarze Jacke, eine dunkelrote Skihose sowie einen dunklen Skihelm.

Er war in Begleitung von einer weiteren männlichen Person. Diese beiden Männer, sowie Personen, die den Unfall beobachten konnten, melden sich bitte beim Polizeistützpunkt Lenzerheide-Albula unter der Telefonnummer 081 257 78 10.