Fraubi1
Jedes Miteinander freut mich.
Immer muss es darum gehen, dass beide ihren Raum haben: Tier und Mensch. Für die Biodiversität wird es wichtig sein, dass die Menschen nicht überall ausgegrenzt werden.
In Falle der Biber bitte daran denken, dass sie durchaus schwimmende Hunde angreifen können.
robbingwood0815
Fraubi1 Skurrile Weltsicht
Mich freut's primär für die Bieber (mit Vorname Justin vielleicht?) â die gibts nicht gar so zahlreich wie Menschen mit ihren schwimmenden Hunden â Schwimmkurse für wehrhafte Hunde anbieten? Bestimmt ein bomben Geschäft ;-)
Riccardo60
Fraubi1 Da hast du etwas falsch interpretiert haben. Nicht der Mensch wird ausgegrenzt, es handelt sich um die Tierhaltigen Pflanzen ð
Verst
Wenn die Vernunft da ist gibt es immer eine Lösung für beide Seiten das gilt für die Bieber ebenso wie für Wölfe der Biber intressiert die Jäger nicht die Wölfe wollen mit Hilfe der Bauern und Politiker die Wölfe Abschiessen und Ausrotten dabei sind die Wölfe wichtiger für die Natur als die Jäger und die Nutztiere kann man genau so Schützen wenn der Wille und die Vernunft da ist
PG46
Verst Hä?? Punkte wären ein hlfreiches Mittel um sich verständlich zu machen.
Flieffiepi93
Verst Vernunft , das hab ich doch Iergendwo mal gehört ?
Hatte aber nichts mit Mensch zu tun.
MONIKA
PG46 Oder Komma, aber recht hat Verst schon. Voll seine Meinung, so sollte es sein. Mensch und Tier beieinander und miteinander, geht bestimmt wen man will.
Flieffiepi93
PG46 Und in China ist ein Sack Reis umgefallen !
Riccardo60
Flieffiepi93 Da fehlt noch "der gesunde Menschenverstand". Auch schon gehört, pass auch nicht mehr in unsere Zeit ð
ichbinsnichtgewesen
Die Biber werden uns noch zig Millionen an Schäden kosten.
Flieffiepi93
ichbinsnichtgewesen Waaaaas zig Millionen...........................Milliarden bis Trillionen , Mindestens!!
robbingwood0815
Flieffiepi93 ;-)
;-)
(«die Dummen werden nicht alle»...)
Leserin73
Dieser Beitrag zeigt geradezu lehrbuchhaft, dass der Mensch profitiert, wenn er die Natur (in dem Fall die Biber) einfach mal machen lässt! Angesichts des Klimawandels geben wir Milliarden für Naturschutz aus - aber die Natur richtets selber, wenn wir Menschen nicht dauernd mit unseren engstirnigen Vorstellungen dazwischen funken würden.
ichbinsnichtgewesen
Leserin73 Wer schützt eigentlich den Menschen und die Gesellschaft als solche vor dem Naturschutzwahnsinn? Wenn die Biber mehr "Rechte" haben als eine Gemeinschaft dann "guätnachtamsächsi"!
Vatruse
Ich habe die Artikel diesbezüglich mit grossem Interesse verfolgt und finde es absolut super toll, dass nun eine Lösung gefunden werden konnte ! Ich bewundere diese Tiere schon seit Jahren und was sie leisten; wenn auch manchmal zum Leidwesen der Menschen....
Riccardo60
Die Einen geben alles, um Wildtiere wie anzusiedeln, die Anderen hätten gerne alles ausgerottet, was irgendwie dem Menschen in die Quere kommen könnte. Ein trauriges Spiel, wenn man denkt, dass all die Tiere weit vor uns da waren. Ãberall greift der Mensch ein und meint, alles regulieren zu müssen. Wenn der nächste Fuchs wieder auf meinen Türvorleger kackt, muss der Fuchs weg - oder aber vielleicht der Türvorleger? Es wird höchste Zeit, unseren Tieren wieder mehr Platz zu verschaffen, auch wenn wir etwas zurückstehen müssen.
robbingwood0815
Riccardo60 Gefällt mir ganz speziell, Ihr Kommentar (und insbesondere Ihre Haltung).
Zufällig HAB ich einen Fuchs(bau) im Garten, den Kleinen muss ich immer wieder mal biz «Angst» einflössen, sonst wollen sie mit mir spielen â geht ja garnicht. Hatte immer biz die Befürchtung, dass einer der Nachbarn rigoros reagiert ... denkste: der eine hat sogar begeistert Bidlis geknipst von den kleinen Welpen â nur der Jäger schräg visavis muss drausssen bleiben ... und tatsächlich: auf den Türvorleger hat mir auch schon mal einer gekackt (SEIN Revier ;-)
und siehe: hab einen neuen gekauft. Weiterhin viel Vergnügen an der ganz natürlichen Vielfalt!
Diofromeuff23
Ich finds schön wenn der Biber dort bleiben darf, diese Metode ist nicht überall anwendbar, und wenn mal viel Wasser runter kommt und der Biber èberschwemmt Feld und Halle dann .....schauen wir weiter.