Kamal Harris hat einen kurzen Auftritt in der Comedy-Sketch-Show «Saturday Night Live»
04.11.2024
Die doppelte Kamala Harris: Die Präsidentschaftskandidatin hatte einen kurzen Auftritt bei der quotenstarken Sketch-Comedyshow «Saturday Night Live». Lacher garantiert.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris hatte einen kurzen Auftritt bei der quotenstarken Sketch-Comedyshow «Saturday Night Live».
- Dabei stand Harris quasi als Spiegelbild einer Schauspielerin gegenüber, die die Demokratin verkörperte.
- «Lache ich wirklich so?», fragte Harris in dem etwa eineinhalb Minuten langen Sketch.
Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris beweist im Endspurt der US-Wahl, dass sie über sich selbst lachen kann. Die 60-Jährige hatte einen kurzen Auftritt bei der quotenstarken Sketch-Comedyshow «Saturday Night Live».
«Lache ich wirklich so?»
Dabei stand Harris quasi als Spiegelbild einer Schauspielerin gegenüber, die die Demokratin verkörperte.«Lache ich wirklich so?», fragte Harris in dem etwa eineinhalb Minuten langen Sketch. Dann nahmen sie und Schauspielerin Maya Rudolph einige typische Wahlkampf-Sätze aufs Korn – und riefen etwa gleichzeitig «Glaubt an das Versprechen Amerikas».
Konservatives Iowa: Umfrage sieht Harris vor Trump
Washington, 03.11.2024: Kurz vor der US-Präsidentenwahl sorgt eine neue Umfrage für Aufsehen: Die Demokratin Kamala Harris liegt in dem konservativen Bundesstaat Iowa vor ihrem Rivalen Donald Trump.
Bei der Befragung der Regionalzeitung «Des Moines Register» in Zusammenarbeit mit Mediacom Iowa Poll und dem Meinungsforschungsinstitut Selzer & Company geben 47 Prozent der befragten wahrscheinlichen Wählerinnen und Wähler an, für Harris stimmen zu wollen – 44 Prozent würden ihre Stimme Trump geben. Harris' Vorsprung liegt im Bereich der Fehlertoleranz von 3,4 Prozentpunkten.
Und das ist besonders, denn Iowa gilt aktuell eigentlich als republikanisch wählender Staat. Der letzte Sieg eines Demokraten war der von Barack Obama – er gewann den Bundesstaat 2008 und 2012.
03.11.2024
Auch der republikanische Kandidat Donald Trump musste sich einen Scherz gefallen lassen: «Du kannst etwas, das dein Gegner nicht kann: Du kannst Türen öffnen», sagte Harris im Sketch zu ihrem Spiegelbild. Dabei bezog sie sich offensichtlich auf eine Szene aus Trumps Wahlkampf: Der 78-Jährige war in Anspielung auf eine umstrittene Aussage von Präsident Joe Biden mit einem Müllwagen aufgetreten – und hatte beim Einsteigen ins Fahrerhaus mehrfach am Türgriff vorbei gegriffen.
dpa/tcar